Derzeit ist kein richtiges Frühjahr, es ist um 3,5 Grad zu kalt bei uns in Oberösterreich, ausserdem geht meistens so ein eisiger Nordwind, wie es gestern war, der macht es noch viel kälter.
Forum - richtiger Frühjahr
Dieses Frühjahr ist wirklich "wie es sich gehört". Normalerweise ist es nach dem Winter sofort Sommer und jetzt ist es ein typischer April mit dem Aprilwetter. In meiner Kindeheit konnte man auch erst ab Mai ohne Strumpfhose und kurzärmelig gehen.
Ja bei mir ist es genauso, Billie-Blue. In meiner Kindheit kann ich mich oft erinnern das der April so verrückt war wie heuer.
Ja bei uns ist heute auch ein schöner sonniger Tag und wir haben diesen für Gartenarbeiten genutzt. Nach dem Mittagessen waren wir spazieren.
Wir waren halt von der Sonne im Frühling von den vergangenen Jahren verwöhnt. Das heurige Frühjahr ist ein "normaler" Frühling. Ich erinnere mich da gerne an den Satz: "Späte Jahre sind gute Jahre".
Bei dieser Kälte ist es eher ein nicht ganz normaler Frühling. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nur nicht die Hoffnung verlieren.
Ich finde, dass der April insgesamt zu kalt war. Von den paar warmen Tagen lasse ich mich nicht zur Euphorie vereiten. Der Frühling geht für mich erst richtig im Mai los.
Heuer ist wiedereinmal ein richtiger Frühjahr. Auch wenn die Sonne scheint ist es nicht gleich so heiss dass man glaubt es ist eh schon Sommer. Jede Jahreszeit hat doch seine schöne Seiten.