Früher hat es solche Vorfälle auch bei in Linz gegeben, daher wurden auch die Körperscanner angeschafft. Ich denke das ist auch in ganz Österreich so, auch im Rathaus gibt es diese Personenscanner.
Forum - Richterjob ist gefährlich
Katerchen
Ich musste vor vielen Jahren mal als Zeuge vor Gericht aussagen. Da war am Eingang auch ein Körperscanner im Einsatz, man hätte nicht einmal ein Taschenmesser reingebracht.
Billie-Blue
Ich habe öfter an Gerichten zu tun und bin es gewöhnt, dass man gescannt und in die Tasche geschaut wird. Einmal musste ich einen Tupierkamm mit spitzem Metallstiel abgeben. So kann man sich am Gericht sicher fühlen. In Hollabrunn muss man auch am Gemeindeamt alles herzeigen, seit dort etwas passiert ist.
moga67
Verständich das die Sicherheitsmaßnahmen dann immer strenger werden. Leider wird die Schuld zuerst immer bei anderen gesucht und das eigene Fehlverhalten nicht gesehen. Bis es zur Eskalation kommt!
In Tirana leben Richter etwas riskanter. Bei einer Gerichtsverhandlung in einem Eigentumsstreit hat ein Mann den Richter im Saal erschossen als er fürchten musste, den Fall zu verlieren.
Nun dürfte er größere Probleme als Eigentumsfragen bekommen.