Forum - Rezepte per Telefon erhältlich

Pesu07

Eine schnelle und unbürokratische Lösung gibt es nun für das Ausstellen von Rezepten:
Ein Anruf beim Arzt genügt. Das Rezept wird dann per Email oder Fax an die gewünschte Apotheke übermittelt. Der Patient kann das Medikament entweder selber abholen oder durch eine Vertrauensperson abholen lassen.

Das finde ich eine gute Lösung in der Coronavirus-Krise.

Goldioma

Werde ich morgen gleich machen.

-michi-

Ist echt eine super Lösung! Könnte mir vorstellen dass diese auch nach dem Corona gut Zeit sparen könnte

Gelöschter User

Ich laß mir das Rezept per Post zusenden. Aber wenn es anders auch geht super. Habe heute gehört, daß gegen eine Gebühr von 10 € die Apotheke auch zustellt.

MaryLou

Das ist eine super Lösung, die könnten sie auch nach der Krise aufrechterhalten. Dann braucht man nicht jedesmal in die Praxis und warten bis man dran ist.

Limone

Ich habe das heute gelesen. Wenn es funktioniert, dann ist es praktisch. Ich werde das auch noch diese Woche in Anspruch nehmen.

abirgit

Plötzlich funktioniert alles so einfach... wie schaut es aus, wenn man krank ist ?? Sonst gabs ja nix ohne E-Card. Muss man die jetzt nicht mehr stecken ?? 

Limone

Ich habe heute in der Früh beim Hausarzt angerufen wegen Rezepten. Bei uns funktioniert das nicht mit dem Rezept in die Apotheke übermitteln. Ich mußte die Rezepte beim Arzt abholen.