Ich finde vor allem, es wirkt irgendwie "vertrauensvoller", weil das Rezept ja offenbar schon zumindest einmal funktioniert hat 
Forum - Rezepte ohne Foto
ja, man sieht ja dann auch, wie es ungefähr ausschaun soll
ich hab beim Hochladen nur immer das Problem, dass meine Fotos "nicht gut genug" sind, obwohl ich sie mit einer sehr guten Kamera im Food- Modus mach ... vielleicht liegt es auch am Format, keine Ahnung
Es ist bei mir auch so, dass ich mich Rezept mit Fotos eher zum Durchlesen anregen als Rezepte ohne Fotos. Man hat dann schon eine ungefähre Vorstellung von dem Gericht.
Mir sind Fotos ziemlich wichtig. Deshalb lasse ich mich gerne von Fotos auf Pinterest verführen, Mahlzeiten nachzukochen. Das ist, es lässt sich nicht verschweigen, aber auch schon mal nach hinten losgegangen. Tolles Foto und dann ein Rezept, das SO nicht funktionierte.
LG, Skalar
Ich koche auch lieber Gerichte nach wo ein Foto dabei ist. Habe aber auch schon welche ohne Foto nachgekocht und das Foto dann eingestellt.
Ich bin da ganz eurer Meinung. Ein Rezept mit Foto ist einfach viel interessanter und läd zum lesen des Rezeptes ein. Ich gebe ehrlich zu, wenn kein Foto dabei ist, wird relativ schnell weitergesucht, denn ich nehme dann an, dass es nicht so beliebt ist. ( sonst würde schon ein Foto dabei sein
)
Ein Rezept mit Bild ist zuerst interessanter. Aber wenn Rezept und Bild nicht zusammen passen bringt es nicht nicht viel weiter. Deshalb ist so ein Bild nicht wirklich ein Zeichen fürn super Rezept
@alpenkoch: Dass das Foto nicht passt, ist nur bei wirklich sehr wenigen Rezepten der Fall. Wenn das so ist, wird das GK gemeldet, die das umgehend korrigieren.
Grundsätzlich mag ich auch lieber Rezepte mit Foto, aber auch dann schau ich mir das Rezept genau an. Wie schon geschrieben, passen Rezept und Foto nicht immer zusammen.
- 1
- 2
Ich koche einfach lieber Rezepte mit Foto nach. Da tue ich mich einfach leichter, weil ich weiß wie es in etwa ausssehen soll. Wie geht es auch da?