Nein die Rezeptbewertungen sind sicher nicht aussagekräftig. Ich versteh auch nicht, was manche Menschen dazu veranlasst Bewertungen abzugeben ohne, dass das Rezept probiert wurde. Bei GK schau ich meist gar nicht auf die Sterne, da eine (alte) Kochhäsin wie ich meist eh recht gut beurteilen kann, ob das Rezept was taugt. Für Kochneulinge ist das natürlich schwieriger.
Forum - Rezeptbewertungen in GK immer aussagekräftig?
Da orientiere ich mich auch lieber an meinem Geschmack und beurteile auf Grund der Zutaten, ob das Rezept etwas für meine Familie wäre.
An diesen Bewertungen orientiere ich mich nie. Nach meiner Ausbildung und Jahrzehnten Erfahrung kann ich ein Rezept sehr wohl beurteilen.
Dein besagtes Rezept habe ich mir angesehen, und für excellent befunden. Da haben höchstwhrscheinlich Zucker-Gegner ihr Unwesen getrieben. Mach dir nichts draus.
Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Früher allerdings. Ich verstehe es nicht nur weil man etwas vielleicht nicht gerne ißt, kann man nicht schlecht bewerten. Aber es machen halt manche Menschen.
Wenn ich ein Rezept nachkochen möchte, lese ich mir immer zuerst die Zutaten und die Zubereitung durch. Auf die Bewertungssterne schau ich eigentlich nie. Ich bewerte nur Rezepte, die ich auch nachgekocht habe.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade neue Rezepte gerne schlecht bewertet werden. Ob aus versehen falsch geklickt oder bewusst, das weiß ich nicht. Ich orientiere mich jedenfalls nicht an den Bewertungen.
Ich orientiere mich auch nicht an den Bewertungen sondern lese mir das Rezept durch.
Ich achte nicht auf die Bewertungen, sondern lese mir die Zutatenliste durch, dann weiß ich etwa ob es mir und meinem Mann auch schmeckt .
bitte nicht ärgern, mal garnicht.
Halte einfach im Hinterkopf: was der Bauer nicht kennt !
dieses tolle Rezept hatte ich in Erinnerung als ich vor Minuten bei slowfood einen Kommentar zu Resteverwertung/Beerenauslese gegeben hatte
- 1
- 2
Wenn ich ein Rezept auf GK veröffentliche dann nur ein solches, das mir und meinen lieben mundet und wo ich der Meinung bin, dass es auch viele weitere Hobbyköche inspirieren kann. Es ist allerdings frustrierend, wenn nach wenigen Tagen eine Bewertung von 2,5 Sternen unter diesem Rezept steht. Man kann doch kein Rezept bewerten, das man nicht nachgemacht hat. Ich persönlich mag kein Sushi, es würde mir aber nicht im Traum einfallen Rezepte dafür mit nur einem Stern zu bewerten. Ich bewerte nur Rezepte, die ich nachgemacht habe. Habt ihr auch schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?