Forum - Rezeptbewertungen abgeben

Zwiebel

Bewertet ihr manchmal Rezepte? Probiert ihr sie zuvor immer aus? Oder geht ihr die Bewertung ab, wenn sich ein Rezept zB kreativ oder vielversprechend anhört? Und welche Rolle spielt das Rezeptbild bei eurer Bewertung? 

DIELiz

nur bei Backrezepten "kann man oder Frau" sich halbwegs sicher sein, der Rezeptvorgabe gefolgt zu sein. Selbst da können sich Unterschiede ergeben.

Im Rezept wird Margarine verwendet, aber ich verwende nur Butter. Somit schmeckt es schon anders (besser).

Solange kein Name beim Fotoersteller dabei steht, kann ich kein Rezept "nach Foto" bewerten. Meist sind da gerade eben gelistete Rezepte die Ausnahme.

Hattest Du nicht schon einmal Fragen zu diesem Thema gestellt? irgendwer auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.08.2019 um 23:43 Uhr

michi2212

Ich koche oder backe  das Rezept  zuerst nach. Erst dann bewerte ich. Oft habe ich Rezepte nachgekocht und much genau an die Angabe gehalten und ist leider nichts geworden. Obwohl es sehr gut geklungen hat.

Martina1988

Ich habe auch vor dem Nachbacken oder Nachkochen Rezepte bewertet. Nämlich dann, wenn ich dazu eine Verbesserungsidee hatte, was dazu passen könnte oder ich vermutete, dass eine Zutat fehlt 

sssumsi

Ich bewerte schon hin und wieder Rezepte, allerdings nur wenn ich sie auch ausprobiert habe. Kommentare zu Rezepten geb ich öfter ab. Z.B. wenn ich ein ähnliches Rezept habe und Tipps geben möchte.

Und ja dieses Thema gabs hier schon mal: https://www.gutekueche.at/forumsuche?s=Rezeptbewertungen&s_searchfield=&s_username=&s_category=

Maisi

Es gibt ja viele Rezepte, die man schon einmal gemacht hat, wenn auch mit ein paar kleinen Unterschieden, da kann man dann ruhig bewerten. Ansonsten bewerte ich die Rezepte nicht, gebe aber Kommentare ab, wenn mir etwas auffällig ist.

AllBlacks

ich bewerte nur rezepte, die ich schon nachgekocht habe. da ich oft ein wenig von und bei den zutaten ändere, bleibt in der regel eine bewertung aus.

hannevg

großatmige Verbesserungsvorschläge zu einem Rezept bezüglich zuwürzen taugen mir nicht. bin weder Schuhbek noch H. Österreicher. Wenn ich ein Rezept (wann?) eingebe ist aber ein Hinweis für Fehler willkommen. Unvollständige Rezepte kann ich nicht gut bewerten

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 07.08.2019 um 19:06 Uhr

herbert06

Ich bewerte Rezepte erst, wenn ich sie nachgkocht bzw nachgebacken habe. Erst dann kann ich ein Urteil darüber fällen.  

Dosch

Ich bewerte ganz selten Rezepte, aber wenn ich es mache, dann erst nachdem ich es nachgekocht habe.

Das Foto hat auf meine Bewertung keinen Einfluss.                

• 1
  • 2