Forum - REWE

MamaMiau

Habe nun gehört, dass einige von euch den REWE-Konzern nicht mögen. Mag mir jemand sagen warum? Ich kauf dort nämlich schon öfters, vorallem wegen der %-Pickerl!

littlePanda

Ich gehe auch zum REWE-Konzern einkaufen, aber auch zu den anderen Supermarktketten. Ich habe da  keine speziellen Vorbehalte gegen eine der Ketten

Katerchen

Ich gehe auch oft zum Rewe einkaufen, ich habe da keine Vorbehalte.  Das liegt auch mit daran, dass es bei mir in Reichweite nur noch zwei Discounter gibt. Und die kleinen „Tante Emma Läden“ gibt es halt schon lange nicht mehr. Obst und Gemüse kaufe ich allerdings überwiegend auf einem Bauernmarkt und Brot bei meinen erstklassigen Bäcker.

Ullis

Ich habe auch nichts gegen Rewe, wie kommst du darauf? Mir ist es egal, wo ich meine Grundnahrungsmittel besorgen, wichtig ist mir, das ich nicht weit fahren muss. Ob ich den Café bei Rewe von einer Merke kaufe oder direkt in diesem Cafeladen ist mir doch egal. Nur frische Sachen kommen bei mir vom Markt!

moga67

Ich geh zwar regelmäßig dort einkaufen, bin aber kein Fan davon.
NACHTEIL
* Hab aber auch regelmäßig Probleme bei der Rechnung. (Regalpreis und Rechnungspreis nicht übereinstimmend)
* Rechnung schwer sofort kontrollierbar - ellenlanger Kassabon mit Aufgliederung von den verschiedenen Rabatten, anstelle das man sieht was das Produkt wirklich kostet.
* Menge oft sehr begrenzt.

VORTEIL
* Die %-Pickerl sind auch auf Non Food zu verwenden.
* In meiner Nähe

Raggiodisole

Ich geh eigentlich nicht sehr oft bei einer REWE- Niederlassung einkaufen. Hab zwar alle in der Nähe, aber irgendwie mag ich sie nicht wirklich- kann aber nicht gneua sagen, warum.

Paradeis

Wir gehen bzw fahren selten in ein Geschäft von Rewe einkaufen da wir 2 andere bekannte Supermarkt viel näher haben, wo wir auch zu Fuß hinkommen, da es nur ein paar hundert Meter sind. 

jowi59

Brot kaufen wir beim Bäcker, Fleisch beim Metzger oder direkt beim Bauern, Milch beim Nachbarn und Eier haben wir selbst.

Alles andere gibt es bei einem kleinen Spa.geschäft das ein einheimischer führt.

Dort gibt es auch immer wieder die minus 25%.