Ich bin auch der Meinung, wenn sie schon auf so einem Schiff sind, sollten sie doch ins Herkunftsland zurückgebracht werden.
Das würde eine Menge Bürokratie ersparen und wenn sich das rumspricht würden die Schlepper nicht so leichtes Spiel haben.
Ich bin auch der Meinung, wenn sie schon auf so einem Schiff sind, sollten sie doch ins Herkunftsland zurückgebracht werden.
Das würde eine Menge Bürokratie ersparen und wenn sich das rumspricht würden die Schlepper nicht so leichtes Spiel haben.
Finde ich gut, wenn Menschen gerettet werden.
Retten ? JA
Aber dann sofort wieder ian Land bringen - und nicht hunderte Kilometer weiter nach Europa SCHLEPPEN.
Menschen retten auf jeden Fall, aber dann einen Freifahrschein nach Europa - nein.
Solche Angebote sind ja eine Einladung für Schlepper
Menschen retten ist durchaus in Ordnung. Aber dann sollen sie zurückgeschippert werden, in das Land wo sie ihren Fuß ins Meer gesetzt haben. Oder an die Stelle wo sie zuletzt festen Boden unter den Füßen hatten.
Dann würde ihnen ihr Ausflugsziel nicht mehr so wichtig sein.
Die Seenot-Retter rüsten auf: Ausgestattet mit zwei Küchen, einem Krankenhaus und einem Hubschrauberlandeplatz bietet das neue Seenot-Rettungsschiff “Open Arms Uno” nun Platz, um 1000 Migranten aus dem Meer zu retten. Das Schiff hat bereits die ersten Menschen nach Europa gebracht.
66 Meter lang, 15 Meter breit – das neue und gigantisch große spanische Rettungsschiff “Open Arms” stach in der vergangenen Woche erstmals in See, um in Not geratene Migranten zu retten. Das Schiff mit zwei Küchen, einem Krankenhaus und einem Hubschrauberlandeplatz kann dabei 1000 Menschen auf einmal transportieren – und soll diese nach Europa bringen.
"Open Arms" rettete 101 Migranten
In seinem ersten Einsatz rettete “Open Arms Uno” am Mittwoch 101 Menschen im zentralen Mittelmeer. “Alle Personen an Bord sind nun in Sicherheit. Wir halten weiterhin Wache im größten Massengrab der Welt. Jedes Menschleben zählt”, schrieb die spanische NGO Open Arms auf Facebook.
Bericht exxpress
Meine Frage: warum werden die nicht zurückgebracht?