Forum - Rendi Wagner - nicht kritikfähig?

 
MaryLou

SPÖ-Chefin Rendi Wagner stellte heute in der ORF-Pressestunde einen Parteiausschluß für die internen Kritiker in Aussicht. 

Quelle: Kurier

Finde ich ganz schön dreist.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 10.05.2020 um 14:02 Uhr

edwin21

Das stimmt eigentlich nicht, das stellt der Kurier verdreht dar.

Sie hat auf mehrmaliges nachfragen und insistieren von Koller, ob das nicht schon parteischädigendes Verhalten sei das Konsequenzen erfordere bis hin zum Parteiausschluß, gesagt ja man müße sich auch damit befassen, aber nicht sie im Alleingang sondern die Partei.

Aus meiner Sicht gehören die schon lang raus aus der Partei, sowas gab's früher mal sehr ausgeprägt in der ÖVP, die haben sich da auch ständig "die Hackln ins Kreuz gehaut", was ihre Wahlergebnisse immer schön niedrig gehalten hat....

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 10.05.2020 um 16:35 Uhr

Zwiebel

Wer ist schon kritikfähig?

Billie-Blue

Ich habe die Pressestunde gesehen. Es ist arg, wie da Medien die Worte im Mund umdrehen. Rendi Wagner hat so etwas nicht gesagt, obwohl ich finde, das wäre gar nicht dreist , es wäre sogar nötig, die auszuschließen, welche die Partei schädigen.

Die Moderatorin und Koller haben Rendi Wagner einen Großteil der Sendezeit mit Fragen in diese Richtung drangsaliert, statt zu wesentlichen Themen zu kommen. Mir ist vorgekommen, sie wollten ihr positives Ergebnis von 71% unbedingt schmälern und ins Negative reden. Rendi Wagner hat aber überraschend souverän geantwortet und es war das erste mal, dass ich sie richtig gut gefunden habe.  Schade, dass in der jetzigen Situation nicht sie statt dem Lehrer Gesundheitsministerin ist. So wie generell die meisten Minister keine Ahnung von ihrem Ressort haben.

AllBlacks

Der Kurier gehört zum Raiffeisenkonzern und der ist traditionell der ÖVP bzw. den Türkisen zuzurechnen. Und da wird schon mal gerne gegen den politischen Gegner geschrieben, speziell die Chefredakteurin Salomon tut sich immer hervor (ist aber zuletzt neutraler geworden).

snakeeleven

ich finde auch , dass wer die Parteivorsitzende/Parteivorsitzenden öffentlich kritisiert ,sollte aus der Partei ausgeschlossen werden. So etwas muss intern geregelt werden.