Damit war zu rechnen - kaum ist die Saison beinahe zu Ende und die Zahlen wieder hoch gut, schießen die Reisewarnungen wieder in die Höhe.
Forum - Reisebeschränkung nun auch für Balearen-Rückkehrer
Stimmt, damit war wirklich zu rechnen.
Ich verstehe bis jetzt nicht, dass man das alles in kauf nimmt, nur damit Leute ihren Hintern in die kroatische Sonne halten können oder ihren Alk auf Mallorca konsumieren. Ist das so wichtig, dass sich das auszahlt?
Noch 1969 fuhren nur 15% der Österreicher ins Ausland urlauben, aber wir schaffen das trotz Corona einen einzigen Sommer nicht? Abgesehen davon, was die Fliegerei fürs Klima bedeutet, nur damit jemand am Ballermann sitzt.
Leider gibt es EU-weit keine einheitliche Regelung, würde das Ganze erleichtern und nicht beim Urlaub tricksen (via andere Länder reisen)
Ich habe auch damit gerechnet. Es ist nicht die Fliegerei schuld, im Flugzeug da ist man vor den Viren relativ sicher, die Luft wird sehr gefiltert, im Bus ist es viel gefährlicher. Es sind die Leute selber schuld.
nicht unerwartet, oder
Die Bundesregierung weitet die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie weiter aus. Nach der Verschärfung für Kroatien-Rückkehrer werden die strengeren Einreise-Regeln nun auch auf die Balearen ausgeweitet. Einreisende von den spanischen Inseln müssen künftig einen negativen PCR-Test vorweisen oder in Heimquarantäne bleiben, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz heute.
Die neuen Bestimmungen treten am 24. August in Kraft, gaben Kurz, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Innenminister Karl Nehammer bekannt. Betroffen sind die gesamten Balearischen Inseln mit Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera.
Für Festland-Spanien gelten diese strengen Einreisebestimmungen bereits seit 10. August. Einreisende müssen entweder einen negativen Test vorlegen oder in Heimquarantäne innerhalb von 48 Stunden einen Test veranlassen. Lediglich die Kanarischen Inseln sind nach wie vor nicht von diesen Maßnahmen betroffen.
Es werde ab Montag auch für die Balearen eine "Reisewarnung" geben