Forum - Reiseagenturen werben mit Urlaub in der Ukraine

Katerchen

Trotz des russischen Angriffskrieges werben Tourismusunternehmen mit Urlaub in der Ukraine. Die Einreise ist für Ausländer per Bus und Zug grundsätzlich möglich. Selbst Touren zu den "Spuren des Krieges" soll es geben.

Flixbusse fahren zum Beispiel aus Frankfurt oder Berlin nach Kiew, Züge aus Warschau. Und das seit Kriegsbeginn fast ununterbrochen. Nur Fliegen ist nicht mehr möglich. Sogar touristische Touren werden in der Ukraine angeboten, beispielsweise über die Organisation "visitukraine.today", die auch in Kriegszeiten bei Ausländern für einen Besuch wirbt. Das Reiseportal will die Branche in schwierigen Zeiten unterstützen. Allerdings ohne Hilfe des Staates: "Wir unterstützen diese Art des Tourismus nicht", sagt die Vorsitzende der staatlichen Agentur für Tourismusentwicklung. (n-tv.de)

Gibt es tatsächlich Menschen, die in einem Land das im Krieg ist Urlaub machen wollen? Das würde für mich nie in Frage kommen. Ich meide schon Länder, die innenpolitisch unruhig sind.

Silviatempelmayr

Was ist den das für ein Blödsinn. Das sollte doch sofort verboten werden. Hat den da keiner ein Schamgefühl.

littlePanda

Es gibt immer Menschen, die sensastionsgeil sind und/oder einen Kick brauchen. Kommt ja nicht von ungefähr, daß bei jedem Unfall zwar viele Gaffer mit Smartphones, aber wenige Helfer zugegen sind.

Ich verstehe solche Menschen nicht

Maarja

Gehts noch? Ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass es dort noch die notwendige Urlaubs-Infrastruktur gibt

Lara1

Hat keiner von euch die Berichte über Winter-Urlaubsfreuden der Ukrainer gesehen? Feudale Hotels, Ski-Lifte, Jet-Set? Da haben es sich die Reichen gut gehen lassen.

In 80% der Ukraine gibt es keinen Krieg. Der Fixbus fährt täglich - angeblich immer voll besetzt. Die Welt ist ein Irrenhaus.

jowi59

Urlaub in der Ukraine kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

Kann schon sein, daß es welche gibt, die sich ein Kriegsgebiet gerne ansehen.

Aber ich glaube, die Flixbusse sind großteils mit heimkehrenden oder flüchtenden Ukrainern gefüllt.

Paradeis

Gut dass jeder Mensch seine eigene Vorstellung vom Urlaub hat. Wir gehören nicht zu jenen welche in einem Gefahrengebiet Urlaub machen. Im Urlaubsland wollen wir  das Land bzw Mensch und Kultur ohne Reisegruppe kennen lernen. 

moga67

Ich finde das mehr als makaber.
Ist das Sensationslust, Gefühlskälte oder Dummheit?
Die würde ich dann einfach zurücklassen - damit das Erlebnis auch echt ist.

Glaub aber auch eher wie jowi59 an Heimkehrer!