Basilikum funktioniert. Ansonsten nicht wirklich.
Aber ich habe einen Garten. Da funktioniert normaler Anbau.
Basilikum funktioniert. Ansonsten nicht wirklich.
Aber ich habe einen Garten. Da funktioniert normaler Anbau.
den Garten haben meine Eltern
ich habe "noch" keine Erfahrung
Eine Ingwerwurzel haben wir mal zu einem ganz netten blühenden Strauch herangezogen, nur die Wurzel ist einfach nicht größer geworden (nach 2 Jahren war sie sogar eher kleiner als beim Einsetzen). Eine alte Knoblauchknolle ist mal im Wasserglas sehr schön gewachsen, aber sobald sie in der Erde war, ist sie innerhalb von zwei Wochen verwelkt, ohne dass wir einen Grund dafür gefunden haben.
von Zwiebel kommt kleiner Knoblauch. Passiert wenn was Junges zu alt wird
dann erfolgreich Basilikum in Wasser gesetzt. Nach Wurzeln in Erde gekommen
Lauchzwiebeln und Porree wachsen ständig nach
Kurkuma habe ich vergessen. Die Blätter haben schön ausgesehen und freute mich auf die Ernste.
Die Knollen sind jedoch kleiner geworden (wie schon bei Ingwer beschrieben).
Kohl? da soll aber nur Chinakohl funktionieren
wobei mir Baby-Kohlsprossen im Wasserglas als Deko gefallen würden
Einen Ananastrunk habe ich schon erfolgreich eingepflanzt, neue Ananasfrüchte gab es allerdings noch keine. Auch mit
Frühlingszwiebeln hatte ich bereits Erfolge, Ingwer hat auch funktioniert.
Ich hab einen großen Garten, da freue ich mich schon wieder auf den Frühling wenn es mit der Arbeit los geht.
Wir hatten schon mit Stangensellerie Erfolgserlebnisse. Diese sind dann auch im Hochbeet weiter gewachsen.
auf GK entdeckt Aus Gemüse- und Kräuterresten kann neues "Essen" wachsen.
Es lassen sich aus vielen Gemüsen und Kräutern mit Hilfe von Wasser und humusreicher Erde neue Pflanzen ziehen. Lauch, Kohl, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Ingwer und Stangensellerie bilden zunächst neue Wurzeln und wachsen später an einem sonnigen Plätzchen in fruchtbarer Erde zu neuen Pflanzen heran.
soweit die GK - INFO
ich habe es erfolgreich mit Zitronenmelisse erlebt. Stangensellerie war ein Flop
wer hat Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 02.01.2022 um 17:44 Uhr