Forum - Regrowing - Lebensmittel nachwachsen lassen

Petersilienschnecke

auf GK entdeckt Aus Gemüse- und Kräuterresten kann neues "Essen" wachsen.

Es lassen sich aus vielen Gemüsen und Kräutern mit Hilfe von Wasser und humusreicher Erde neue Pflanzen ziehen. Lauch, Kohl, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Ingwer und Stangensellerie bilden zunächst neue Wurzeln und wachsen später an einem sonnigen Plätzchen in fruchtbarer Erde zu neuen Pflanzen heran.

soweit die GK - INFO

ich habe es erfolgreich mit Zitronenmelisse erlebt. Stangensellerie war ein Flop

wer hat Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 02.01.2022 um 17:44 Uhr

Lara1

Basilikum funktioniert.  Ansonsten nicht wirklich.

Aber ich habe einen Garten. Da funktioniert normaler Anbau. 

xblue

den Garten haben meine Eltern

ich habe "noch" keine Erfahrung

Schnellkoch_Bob

Eine Ingwerwurzel haben wir mal zu einem ganz netten blühenden Strauch herangezogen, nur die Wurzel ist einfach nicht größer geworden (nach 2 Jahren war sie sogar eher kleiner als beim Einsetzen). Eine alte Knoblauchknolle ist mal im Wasserglas sehr schön gewachsen, aber sobald sie in der Erde war, ist sie innerhalb von zwei Wochen verwelkt, ohne dass wir einen Grund dafür gefunden haben.

alpenkoch

von Zwiebel kommt kleiner Knoblauch. Passiert wenn was Junges zu alt wird 

dann erfolgreich Basilikum in Wasser gesetzt. Nach Wurzeln in Erde gekommen

Lauchzwiebeln und Porree wachsen ständig nach

Lara1

Kurkuma habe ich vergessen. Die Blätter haben schön ausgesehen und freute mich auf die Ernste.

Die Knollen sind jedoch kleiner geworden (wie schon bei Ingwer beschrieben).

xblue

Kohl? da soll aber nur Chinakohl funktionieren

wobei mir Baby-Kohlsprossen im Wasserglas als Deko gefallen würden

snakeeleven

Einen Ananastrunk habe ich schon erfolgreich eingepflanzt, neue Ananasfrüchte gab es allerdings noch keine. Auch mit
Frühlingszwiebeln hatte ich bereits Erfolge, Ingwer hat auch funktioniert.

Silviatempelmayr

Ich hab einen großen Garten, da freue ich mich schon wieder auf den Frühling wenn es mit der Arbeit los geht.

sssumsi

Wir hatten schon mit Stangensellerie Erfolgserlebnisse. Diese sind dann auch im Hochbeet weiter gewachsen. 

• 1
  • 2