Ich persönlich verstehe nicht, warum man in einem Supermarkt eine Maske tragen soll, in all den anderen Geschäften aber nicht. Gerade der Kassenbereich ist in alle Geschäften gleich eng und unabhängig vom Geschäft werden die Abstände nicht eingehalten.
Forum - Regierung will Maskenpflicht vorerst nicht verschärfen
ICh verstehe es auch nicht, dass man nur in Lebensmittelgeschäften eine Maske tragen muss. Warum nicht in Baumärkten der Möbelhäusern . Da kommen doch auch viele Kunden zusammen.
Meiner Meinung nach macht da die Wirtschaft Druck, damit in Geschäften keine Masken getragen werden müssen. In den Supermarkt muss man (außer man wählt den Lieferdienst - ist der kostenlos??), Kleidung, Möbel oder ähnliches würden aber in den Geschäften liegen bleiben, weil doch viele mit Maske nicht einkaufen wollen.
Leider wird in Oberösterreich die generelle Maskenpflicht aufgehoben und den anderen Bundesländern angepasst. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.
Laut Infektiologen Franz Allersberger i(AGES Chef) ist es statistisch nicht nachweisbar, dass das Tragen der Masken etwas bringt.
Da wurden die Fallzahlen vor der Einführung, bei der allgemeinen Maskenpflicht und dann bei der Aufhebung angesehen.
Das finde ich total schlecht! Auch bei uns in Oberösterreich soll die Maskenpflicht fallen, weil sie an die anderen Bundesländer angeglichen werden soll.
Es gehört in ganz Österreich eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden. Ohne Maskenpflicht werden die Werte doch wieder viel schlechter werden.
Kurz will lieber weiter evaluieren.
Das heißt, dass auch künftig in Schuhgeschäften usw. die Leute maskenlos rumrennen.
Am 23.8. im Kurier: Die Virologin Dorothee von Laer meint, dass es anfangs einige Corona - Irrtümer gab, etwa, dass sich Kinder nicht infizieren, Supersreading wurde unterschätzt und: " Der Mund - Nasen -Schutz wurde zu spät eingesetzt." Die Virologin rät: " Maske tragen, wenn man unter Menschen geht, Ansammlungen in geschlossenen Räumen meiden,.."
Ich finde das Vorgehen der Bundesregierung verantwortungslos und dumm, sorry. Sämtliche Virologen und auch Psychologen würden eine generelle Maskenpflicht bevorzugen, da man sich ja bekanntlich in allen Geschäften anstecken kann.