Nach dem drastischen Ansteigen der CoVid-Erkrankungen müssen wir sicher noch auf einige Maßnahmen gefasst sein.
Forum - Regierung verschärft CoV-Maßnahmen
Tja, nachdem wir die Urlaubssaison hinter uns haben und die Zahlen natürlich wieder gestiegen sind können wir uns wieder auf strengere Maßnahmen freuen.
Die Maske ist kein Folterinstrument. Ich trage sie mittlerweile gerne. Mit Maske kann man viele Ansteckungen verhindern. Warum die Österreicher so ein Kasperltheater darum machen, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Wenn ich das Theater mit den Gegendemonstrationen "Corona" in anderen Länder, in den Nachrichten sehen- finde ich die Österreicher geradezu vorbildhaft - ein "paar Leute "die nicht versehen wollen, gibt es immer!
@ Silviatempelmayr, bin da ganz bei dir 
ich mag die Maske nicht & bekomme leider schlechter Luft.
Doch es muss sein, und somit diskutiere ich nicht, sondern trag's
Ich bin froh, das die Maskenpflicht wieder eingeführt wird. Denn in letzter Zeit wurden es immer weniger Leute die sie freiwillig, so wie ich getragen haben.
In den Schulen muss - ausser in der Klasse - MNS getragen werden. Sogar mein Sohn mit 10 Jahren ist dafür, obwohl er die Maske gar nicht mag. Es ist bestimmt schwer das bei allen Schülern durchzusetzten, doch der MNS ist auch eine Wahrnung den Abstand einzuhalten. Ich finde es richtig.