Forum - Regierung plant Gebühren-Hammer für 1. April

 
jowi59

gefunden auf oe24.at

Die wichtigsten Belastungen für Bürger

Elektrofahrzeuge: Ab 1. April 2025 werden Elektrofahrzeuge mit einer motorbezogenen Versicherungssteuer und Kraftfahrzeugsteuer belastet.
Photovoltaikmodule: Ab 1. April 2025 entfällt der Nullsteuersatz für Photovoltaikmodule (außer für Verträge vor dem 7. März 2025).
Wettgebühren: Ab 1. April 2025 steigen die Gebühren für Wetten von 2% auf 5%. Das ist ein Anstieg um 150% in nur drei Wochen.
Tabaksteuer: Ab 1. April 2025 steigen die Steuern auf Zigaretten und Tabak zum Erhitzen.
Strompreise: Ab 1. April 2025 wird der Energiekrisenbeitrag-Strom erhöht, und ein neuer Transformationsbeitrag wird eingeführt, was zu höheren Stromkosten führen könnte.

Hoffen wir halt, daß es sich auf die Staatsfinanzen auswirkt.

Limone

Die 400.000 Euro im Monat für die Gehälter der Regierungsmitglieder muß ja finanziert werden, das einfachste wie man das Geld dafür anschafft ist leider noch immer die Bevölkerung.

moga67

Das ohne div. Erhöhungen der Schuldberg nicht weniger wird, war aber schon vorher klar.

Das die Regierung sich aber so vergrößert hat, stört mich auch. Bei 3 Parteien will jede Partei "wichtige" Posten.

littlePanda

Auch wenn diese Regierung extrem groß ist - unnötig groß - fallen deren Gehälter bei dem Schuldenberg nicht wirklich ins Gewicht. Diese oder ähnliche Maßnahmen wären auch gekommen, wenn die Regierung eine andere Farbe und kleiner gewesen wäre.

Aber man sieht trotzdem, daß es in erster Linie um Posten und nicht ums Land geht, aber das wäre auch bei jeder Regierung der Fall gewesen