Forum - Regenbogenparade heuer

Pesu07

Diese wurde heuer abgesagt. Stattdessen fand eine Fensterlparade mit präsidialer Beteiligung statt. Die WienerInnen wurden aufgerufen, ihre Fenster und Balkone mit der Regenbogenfahne zu beflaggen, was zahlreiche Menschen – unter ihnen auch VdB – taten.
Zudem soll in der kommenden Woche ein dritter Schutzweg in Regenbogenfarben gestaltet werden – in Mariahilf.

Unfassbar, dass heute noch immer für DIESE Gleichberechtigung gekämpft werden muss. Diese Menschen wollen einfach nur in Ruhe leben und sich nicht verstecken müssen, speziell am Land – in den kleineren Ortschaften.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.06.2020 um 06:30 Uhr

moga67

Ja, in den Großstädten ist das Leben für sie sicherlich einfacher - aber leider auch anonymer. Hat so natürlich Vorteile aber auch Nachteile. Prominente haben es aber auch leichter akzeptiert zu werden, als der "Normalbürger".
Am Land wird es, glaube ich, auch zwar besser aber es fehlt noch ein großes Stück an Toleranz.

Jeder soll noch seinen Vorstellungen glücklich werden!

Silviatempelmayr

Ich glaube das die Jungen da eh schon viel offener umgehen und jeder so leben soll wie er oder sie oder es will. Auch am Land gibt es Toleranz.

AllBlacks

alles richtig, ich glaube auch, dass viele von unserer ländlichen großeltern-generation sehr tolerant sind, hauptsache die jungen menschen sind glücklich.

Martina1988

Ich glaube auch, dass die Jungen immer offener damit umgehen. Ich kenne zumindest niemanden in meinem Bekanntenkreis, der damit ein Problem hat. 

Billie-Blue

Ich glaube, dass die Leute schon offener sind, solange es nicht das eigene Kind ist.