Solchen "Landwirten" sollte die Gewerbeberechtigung entzogen werden und die ganze Sippschaft sollte sofort eingesperrt werden. 
Forum - Razzia bei Marchfelder Gemüsebauern
MaryLou
Raggiodisole
ich stimme MaryLOu absolut zu und bin mir sicher, dass das kein Einzelfall ist
AllBlacks
bin auch sicher, dass dies kein einzelfall ist. und dafür diesen landwirten hohen strafen zu verhängen, bei wiederholung auch die gewerbeberechtigung zu entziehen, auch wenn danach der bauernhof zusperren muss.
Halbmondchen
Ich bin mir auch sicher, das ist kein Einzelfall! Billig zu produzieren und zu ernten, damit der Preiskampf mit den Lebensmittelkonzernen weiter geht. Mein Mann war zwar in einer anderen Herstellerbranche tätig, aber die Konzerne wollen einfach nix bezahlen, bei ihm war es Brot und Gebäck. Ich denke bei Obst und Gemüse wird es nicht anders sein.
Die Finanzpolizei spricht von " einer unfassbaren Ausbeutung von Erntehelfern" Die Frauen erhielten einen Stundenlohn von 4,20, die Männer von 4,40 Euro. Laut Kollektivvertrag beträgt der Mindestlohn 8 Euro. Offiziell 40 Stunden beschäftigt, arbeiteten sie 100 Wochenstunden.Zudem meldete er die Arbeiter nicht oder um viele Wochen verspätet an, um sich die Abgaben zu ersparen. Damit hat er Sozialbetrug begangen, Lohndumping und hat sich auf Kosten von uns Steuerzahlern bereichert.
Eine anonyme Anzeige hat das alles aufgedeckt. Es sind mehrere Hunderttausend Euro, um die er den Steuerzahler und die Arbeiter betrogen hat
Es handelt sich um einen namhaften Marchfelder Bauern.
Na toll, wenn so regionale Ware aus Österreich geerntet wird. Blümel möchte hart durchgreifen. Ich finde, solche Landwirte sollten keinen einzigen Cent Fördergeld aus Steuermitteln mehr erhalten. Hoffentlich ein Einzelfall.
Quelle:Kurier
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.09.2020 um 21:51 Uhr