Forum - Raus mit der Wahrheit

Billie-Blue

Egal ob Regierung, Opposition oder Virologen. Einmal ist vom Licht am Ende des Tunnels die Rede, dann von einer Impfung im Winter oder dann doch erst im Sommer oder vielleicht nie? Der Innsbrucker Bürgermeister rechnet in " Die Presse" mit weiteren 2 bis 3 Lockdowns und dass das alles bis ins nächste Frühjahr dauert. Ich erinnere mich Anschober rechnete im Sommer mit keiner 2. Welle.

Diese Politiker und Experten sollen endlich aufhören, irgendwelche Prognosen abzugeben, obwohl niemand weiß, wie es weitergeht.

Ich denke, die Leute haben die Wahrheit verdient, die da wahrscheinlich so in etwa lautet: Wir sind gegen das Virus machtlos, jeder kann sich anstecken, jeder kann schwer erkranken, niemand weiß,  wie lange das Virus bleibt. Wir wissen nicht, ob es je eine Impfung geben wird und auch nicht wann. Das einzige was man tun kann, ist sich selbst so gut als möglich zu schützen.

Vielleicht würde die Wahrheit zu einem Umdenken führen, aber halt auch nur vielleicht. Im Sinne, dass jeder mehr aufpasst.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.11.2020 um 20:13 Uhr

alpenkoch

zu viele wollen sich wichtig machen

moga67

Billie-Blue - von einer zweiten Welle wurde immer gewarnt und die "Wahrheit" wurde auch oft genug dargestellt, nur "wenige Leute" haben daran geglaubt.
Trotzdem keine Panik, Hausverstand einschalten!
Und es wird auch noch eine 3 Welle kommen, da genug Menschen unvernünftig sind. Eigentlich sollte man die Corona-Leugner dann aus dem Krankenhaus abweisen - ist ja eh nicht tragisch( bis SIE es als tragisch empfinden und dann haben alle anderen schuld) 

Auch mir persönlich gefallen viele Regeln und Reden nicht aber was würdest du sagen? - Wahrheit und dann eventuell totale Panik oder Halbwahrheit und damit auch ein noch sorgloserer Umgang der Menschen?

Ich möchte derzeit nicht  der sein, der DAS zu entscheiden hat. Vom Sofa aus, kann man leicht Regeln aufstellen.

Billie-Blue

Natürlich ist es nicht einfach, moga67, aber zumindest sollte man keine Prognosen machen, wenn man nicht weiß wie es weitergeht.

Ich finde auch, dass Maskenverweigerer bei ihrer nächsten OP von einem Team ohne Mundschutz operiert werden sollten, weil der ja "eh nicht schützt".

alpenkoch

moga67  du hast das voll auf den Kopf getroffen.   auch dein letzter Satz passt 

Raggiodisole

wer a bissal a Hirn hat, braucht keine Politiker und auch keine Experten, um zu schnallen, dass uns das Virus noch recht lang begleiten wird und dass wir momentan dagegen machtlos sind... das einzige , das wir machen können , ist - wie moga67 schon schrieb- unseren Hausverstand einschalten, Eigenverantwortung übernehmen und a bissal weniger egoistisch sein und auch auf die anderen schaun...so gut es halt geht und mit dem, was in der Macht jedes Einzelnen steht...

ich bin froh, dass ich nix entscheiden muss 

DIELiz

der/die zu sein, der/die da OBEN die Entscheidungen für ganze Firmen oder Staaten treffen müssen

das ist nicht immer so schön & einfach wie es sich so mancher vorstellt. Letztendlich gibt es immer Meckerei

ja, mitunter muss man auch mal Wahrheiten zurückhalten oder umtexten. Schon sehr treffend von moga67 geschrieben.

sssumsi

Da fällt mir ein altes Sprichwort ein: Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Limone

Ich glaube das wir noch sehr lange mit dem Virus leben müssen. Man hofft halt immer, das eine Impfung bald kommt, aber mit Gewissheit kann das niemand sagen. Ich finde es wird die Wahrheit gesagt. Wenn auch nur annähernd 100 % der Leute die Maßnahmen befolgt hätten und die Kontakte massiv eingeschränkt hätten, dann wären wir ja sowieso nicht hier, wo wir jetzt sind!

MartinaM

Leider gibt es immer noch zu viele Menschen, die glauben leben zu können, wie sie wollen. Ich war letztens erst schockiert, wie der Mann einer Freundin gesagt hat "Wir zerstören uns die ganze Wirtschaft, bei der Grippe sterben viel mehr Leute". Traurig, wenn jemand so denkt, aber es gibt genügend davon.

Und Politiker, in der heutigen Zeit, möchte ich ganz sicher nicht. Egal welche Farbe, es sagt garantiert jemand etwas dagegen, der es auch nicht besser weiß. Muss eigentlich ein frustrierender Job sein.

• 1
  • 2