Forum - Raser stärker bestrafen

 
MaryLou

Werden Raser die wiederholt erwischt werden bald ihr Auto los sein? Darf das die Regierung? Was passiert dann mit den Autos?

Katerchen

MaryLou, die Autos könnten versteigert werden und den Erlös Unfallopfern zugute kommen lassen. In der Schweiz landen solche Raser teilweise sogar im Gefängnis.

alpenkoch

ich bin für sehr harte Strafen. Dazu muß dann das Gesetz passen falls ich kein Abnehmer für ein solches Auto findet: mail AN BRÜDERCHEN@traumdorf.at

Pesu07

Höhere Strafen finde ich absolut in Ordnung - viele Menschen sind dieser Hinsicht einfach unverbesserlich.
Das Auto einzukassieren finde ich bei Menschen, die Straßenrennen veranstalten, mehr als gerechtfertigt, sonst ist es überzogen.

Lara1

Die Grünen (und Andere) zeigen ihr wahres Gesicht. Wirkliche Raserei zu strafen, finde ich in Ordnung.

Autorennen sind ein no go.

Aber das Auto abnehmen? Wird bei einem Leasing-Auto sehr interessant.

AllBlacks

es funktioniert in anderen staaten, also wird es auch bei uns funktionieren. bis es soweit ist, muss einiges passieren, z.b. mehrmaliges schnellfahren (+80km/h) im ortsgebiet, autorennen (aber auch da muss man - so weit ich es mitbekommen habe) mehrmals erwischt werden.

@lara1
wo ist bei einem leasing-auto ein problem? die raten müssen weiter bezahlt werden...

xblue

Höhere Strafen finde ich auch absolut in Ordnung                                                                                               

Billie-Blue

Wenn ich an die Raser denke, die bei uns in der 30kmh Zone unterwegs sind und NIE wird das kontolliert. Was nützt dann das Gesetz?

Das Ziel sind ja nicht abgenommene Autos, sondern dass man vom Rasen abgeschreckt wird und so Unfallopfer verhindert werden. Dann muss aber auch verstärkt kontrolliert werden, sonst macht das keinen Sinn.

Limone

Bei manchen Personen nützt dann nur mehr das Auto wegnehmen. Bei uns gibt es auch solche Autostrecken, wo Autorennen in der Nacht stattfinden.

colour67

Auch Alko- oder Drogenlenkern gehört der Wagen weggenommen. Eine Freundin, welche bei einer Verkehrs-Psychologin arbeitet, erzählte mir, dass ein junger Alkolenker schon öfters bei ihr war, weil er mit Geld alles richten kann. Die Einsicht bei diesem Typen ist gleich null.