Forum - Radfahrer kollidiert mit Hirsch

 
AllBlacks

sorry liebes GK-Team für den Link, find diesen aber interessant und sehe keine andere Möglichkeit

 

Bei einer Bergabfahrt (56 km/h) taucht plötzlich ein Hirsch auf der Straße auf...

https://www.gmx.at/magazine/panorama/aufgetaucht-radfahrer-kollidiert-56-kmh-hirsch-35142712

Lara1

Ein aufregendes Video. Dem Radfahrer ist ja angeblich nicht viel passiert, das Rad ist Schrott. Was aber hat der Hirsch? 

Auf dem Video sieht man auch, dass der Radfahrer bei einem Tier vorbei fährt, und das Tempo nicht zurücknimmt, oder geht das gar nicht? 

Den Autofahrern wird das immer eingetrichtert,

moga67

Hab mir das Video auch gerade angeschaut - der Radler hatte da nicht nur einen Schutzengel, da war eine ganze Armee unterwegs. Ob er das erste Tier überhaupt realisiert hat?

MaryLou

Wieso soll das einem Radfahrer nicht passieren können wenn es Autos und Mopeds so ergehen kann? Ein Wahnsinn was der Mensch für ein Glück hatte.

Billie-Blue

Diese Radfahrer kenne ich nur zu gut, die rasen  im Wald regelmäßig ungebremst an uns vorbei ( obwohl es dort Schilder gibt, dass man an Fussgängern im Schritttempo vorbeifahren muss) und schnallen nicht, was los ist, wenn ihnen ein  Hund vors Rad springt. Mir tun die nicht leid, wenn sie dann bei dieser Geschwindigkeit verunfallen. Eine Cousine von mir liegt  seit 4 Jahren im Wachkoma, weil sie geglaubt hat, sie muss einen Waldweg bergab rasen, das sollten sich diese Leute  mal vergegenwärtigen.

snakeeleven

Wusste dieser "dumme Hirsch" eigentlich nicht , dass in Österreich der Radfahrer immer VORRANG hat. Spass beiseite, gut dass nicht mehr passiert ist , ein kaputtes rad kann man ersetzen.