Forum - Putin will weiterhin Getreide aus Ukraine stehlen

DIELiz

die Dreistigkeit, die Missachtung jedweder Menschlichkeit. Profitgier

Russland plant nach Recherchen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) die Ausfuhr von insgesamt 1,8 Millionen Tonnen Getreide aus den besetzten Gebieten der Ukraine.

Wie aus der Auswertung von Schiffsdaten, Satellitenbildern sowie aus russischen Dokumenten hervorgehe, wurde offenbar schon eine Million Tonnen über Seehäfen der annektierten Krim-Halbinsel verschifft, heißt es in dem Bericht. Von den Journalisten befragte Experten schätzten die Enteignung der Ernte als möglichen Bruch von Völkerrecht ein.

Den NDR-Recherchen zufolge haben seit Kriegsbeginn im Februar dieses Jahres rund 20 Schiffe den Krim-Hafen Sewastopol mit Weizen und anderem Getreide beladen verlassen. Meist gehen die Transporte nach Syrien, Russland und in die Türkei.

Die russischen Frachter würden ihre Ortungsgeräte abschalten, bevor sie die Krim-Häfen anliefen – doch mit Satellitenbildern, den Bildern von Schiffsbeobachtern und fragmentarischen Transponderdaten lasse sich der Weg der Transportschiffe nachzeichnen.

Ukrainische Agrarunternehmer erklärten dem NDR zufolge, dass Russland das Getreide beschlagnahme, das Bauern auf der Flucht aus den besetzten Gebieten zurücklassen. Andere Landwirte würden enteignet oder müssten ihr Getreide zu Dumpingpreisen verkaufen, hieß es.

Quelle: orf.at

jowi59

Putin braucht nicht nur Soldaten und Waffen, er braucht auch Geld.

Ich denke, die EU-Maßnahmen greifen doch und bremsen die russische Wirtschaft stark ein.

xblue

es ist eine Schweinerei was der Kerl macht. Ich stimme dir zu, jowi59                                                                                       

xblue

es ist eine Schweinerei was der Kerl macht. Ich stimme dir zu, jowi59                                                                                            

Katerchen

Das ist nichts ungewöhnliches, leider. Eroberte Gebiete werden ausgeplündert, die Sachen als Kriegsbeute heimgebracht. Ist ja auch der Sinn eines Krieges.

Putin und seine Soldaten unterscheiden sich hierbei nicht von den Horden des Dschingis Khan, sind nur moderner ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.10.2022 um 06:24 Uhr

Maarja

Was erwartet Ihr von einem Verbrecher? Wenn mich eine Nachricht nicht überrascht hat, dann diese 

Billie-Blue

Es wundert oder überrascht auch mich nichts an Putin. Für einen Massenmörder ist Diebstahl das geringere Delikt.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.10.2022 um 07:52 Uhr