Forum - Purer Gigantismus

Katerchen

Im August tritt die Sängerin Adele zehnmal in München auf. Das geht natürlich nicht in einem vorhandenen Stadion wie das Olympiastadion das für solche Konzerte geeignet ist, sondern es wird extra eine Arena aufgebaut – für etwa 75.000 Zuschauer. Die Fläche umfasst 400.000 Quadratmeter, das sind zirka 60 Fußballfelder.

Auch soll ein LED-Bildschirm mit 220 Meter Länge und 30 Meter Höhe gebaut werden. Das wäre ein Weltrekord und kostet rund 40 Millionen Euro.

Und damit niemand nur von Musik alleine lebt, wird auch eine “Adele-World“ geschaffen, mit insgesamt 13.000 Sitzplätzen.

Die Produktionskosten bewegen sich im dreistelligen Millionenbereich und die Stadt München erhofft sich Einnahmen von etwa 500 Millionen Euro.

Es sind 10 Auftritte geplant, also rund 450.000 Zuschauer. Verkauft sind bisher laut Veranstalter 95% der Tickets.

Geht’s vielleicht noch a bisserl größer?

(PS: ich habe schon Interesse für den Bildschirm gezeigt, aber beim Nachmessen kam ich darauf, dass er mir nicht ganz ins Wohnzimmer passt.😢)

snakeeleven

Ich dachte das "Bodenverbauen" soll gestoppt werden?

Katerchen

snakeeleven, die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Münchner Messe in Riem statt, das war der alte Flughafen. Da ist eh alles Beton. Und die Tribünen und die Bühne werden danach wieder abgebaut.

moga67

Mich würde so ein Konzert nicht reizen.
Wenn ich auf einen Fernseher starren möchte,kann ich das auch zu Hause.
Bei so einer Menschenmasse würde ich mich auch nicht mehr wohl fühlen.

Pesu07

Ja, das ist Größenwahn 

Silviatempelmayr

Das müsste echt nicht sein. Warum kann sie nicht im Olympiastadion auftreten? Soviel Arbeit umsonst. 

Katerchen

Solange das "Volk" das will und viel Geld dafür ausgibt haben genügend Bühnenarbeiter einen Job. Das einzig Positive daran.

Ullis

Fast unglaublich, was die Maße so will. Hier wird zum Glück kein neues Stadion gebaut, wenn Taylor Swift kommt. Um sie gibt es hier auch ein riesigen Run🙃🤪🤔

Katerchen

Ullis, lass mich raten - du bist natürlich bei der Swift mit dabei. In vorderster Reihe?

PS. wann hat eigentlich die Swift Geburtstag? 👹😈