Normalerweise sollte der Wolf schlau genug sein und die Menschen und erst recht die Ortschaften meiden. Hoffentlich zieht er sich wieder zurück.
Forum - Pürbach: Wolf in Siedlungsgebiet gesichtet
Ja Herr Katerchen aber wie schon bei den Brüdern beschrieben die sieben Geislein oder Rotkäppchen der Wolf sucht die Nähe der Menschen
Ja Herr Katerchen aber wie schon bei den Brüdern beschrieben die sieben Geislein oder Rotkäppchen der Wolf sucht die Nähe der Menschen
Die Wölfe werden mittlerweile echt ein Problem. Da muss man sich wohl schnell etwas einfallen lassen um sie wieder in Zaum zu halten.
Es gibt in unserem Land andere Probleme, da sterben Menschen tatsächlich durch Angriffe. Diese Gefahr finde ich besorgniserrregender als einzelne Wölfe.
Ich möchte auch nicht unbedingt einem Wolf in der Stadt begegnen. Auch wenn ich denke, das wir uns in Ruhe lassen würden, ist es doch ein ungutes Gefühl. Ich bin schon einmal einem Wildschwein begegnet, das war genauso ein ungutes Gefühl. Muss ich nicht haben!
Mitten in der Stadt will ich keinem Wolf begegnen, da kann man nur hoffen, dass er nicht krank ist(Tollwut).
Lt. Nachrichten
Meistens sind solche Tiere krank, hungrig oder haben die natürliche Scheu vor Menschen verloren und somit geht wirklich eine Gefahr für Mensch und Haustier aus. Der zuständige Jäger muss nun eine Entscheidung treffen.
- 1
- 2
gefunden auf: https://noe.orf.at/stories/3205783/
Für Aufregung hat am Mittwoch eine Wolfssichtung in Pürbach, einer Katastralgemeinde von Schrems (Bezirk Gmünd), gesorgt. Dort streifte am Nachmittag ein Wolf durch den Ort, ein zufällig vorbeikommender Autofahrer konnte ihn fotografieren.
Irgendwie ist das schon besorgniserregend, wenn am helllichten Tag ein Wolf durch das Ortsgebiet streift.
aber in Niederösterreich gibt es ja viele am Truppenübungsplatz Allentsteig.