Forum - Pünktlichkeit

Pesu07

Viele haben ein echtes Problem mit Pünktlichkeit oder viele nehmen Pünktlichkeit nicht so wichtig. Ich mag es nicht, wenn man sich etwas ausmacht und andere sind oft grundlos unpünktlich. Sie kündigen zudem die Verspätung auch nicht an. Pünktlichkeit  ist für mich eine Einstellingssache und zeigt auch Respekt vor den anderen.

Wie geht ihr mit Unpünktlichkeit um? Ist Pünktlichkeit für euch wichtig?

michi2212

Ja, definitiv .Ich jin auch immer lieber ein paar Minuten früher da . Sollte mal etwas dazwischen kommen , melde ich mich natürlich rechtzeitig,  dass ich mich verspäte.     

sssumsi

Ich selbst bin auch lieber ein paar Minuten früher dran. Aber ich kenne einige Menschen die es einfach nicht schaffen pünktlich zu sein. Wenn wir diese Leute einladen, sind schon drauf eingestellt, aber ich finde es nicht nett.

Raggiodisole

ich bin ein sehr pünktlicher Mensch und erwarte es eigentlich auch von den anderen, dass sie pünktlich sind

wenn es sich mal nicht ausgeht, gibt's eine kurze Nachricht , dass - und wenn es abschätzbar ist- wie viel ich zu spät kommen werde- das ist für mich einfach auch eine Frage der Höflichkeit und des Respekts dem anderen gegenüber

Katerchen

Ich bin da äußerst genau und auch penibel. Wenn ich Kollegen terminiere und die Mitarbeiter Uhrzeiten als „grobe Richtschnur“ betrachten, raste ich jedes Mal aus.

Pünktlichkeit ist auch eine Form von Höflichkeit. Vergessen inzwischen Viele.

Billie-Blue

Pünktlichkeit ist sehr wichtig. Aber nicht immer steckt Arroganz oder Respektlosigkeit hinter notorischer Unpünktlichkeit. Es gibt Menschen, die sich  sehr schwer damit tun, nach der Uhr zu leben. Meist sind das kreative, impulsive Personen, die stark im Moment leben und die Zeit übersehen. Sie selbst leiden am meisten unter ihrer Unpünktlichkeit. Man kann aber diese fast zwanghafte Unpünktlichkeit wegtrainieren. Wenn Training nichts hilft, kann auch eine Depression die Ursache sein. Ich habe so eine Freundin seit Kindertagen, die immer zu spät kommt. Auch wenn sie sich schon früh fertig macht, kommt ihr etwas dazwischen, sodass sie wieder ein paar Minuten zu spät kommt oder hetzen muss, damit sie nicht zu spät kommt. Ich bin da nachsichtig, weil ich weiß, sie meints nicht böse.

jowi59

Ich bin selbst so gut wie immer pünktlich, lieber kurz vor einem Termin statt zu spät.

Ich erwarte aber auch von anderen, dass der vereinbarte Zeitpunkt halbwegs eingehalten wird.

MaryLou

Ich bin auch eher zu pünktlich (also eher zu früh drann). Ich mag es nicht Menschen warten zu lassen, andersrum will ich aber auch nicht warten. 

alpenkoch

ich bin ein sehr pünktlicher Mensch und möchte es zurückbekommen 😊

moga67

Für mich ist Pünktlichkeit eine nicht nur eine Höflichkeit sondern eine Wertschätzung. Ich schätze diese Person also "stehle" ich ihm nicht seine Zeit. Andersrum sehe ich es aber genauso!

• 1
  • 2