Forum - Publikum soll künftig Stadthalle „heizen“

 
Katerchen

Bei der Frage nach Energiesparmaßnahmen ist in der Stadthalle Wien etwa die Wärmerückgewinnung von Energie, die durch die Anwesenheit des Publikums produziert wird, ein großes Thema. Laut Matthäus Zelenka, dem Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, wolle man die Abwärme der Zuschauerschaft nutzen, um auch die Halle zu heizen. (wien.orf.at)

Ein interessanter Aspekt.  Wie sieht das nun mit der Vergütung dann aus? Bekommt man als „warmer“ Besucher dann Geld zurück, wird beim Einlass eventuell dann die Körpertemperatur gemessen und bekommt man mit Fieber einen Extra-Rabatt? Und wie wollen die das umsetzen? Muss man sich mit nackten Hintern auf spezielle Zuschauerstühle setzen, wo dann die Wärmeenergie aufgenommen wird? Nackter Arxxx deshalb, weil Stoff wieder isolieren würde. Bei so einer Premierenveranstaltung wäre ich gerne dabei.

Familienkochbuch

Katerchen, da ist die phantasie ein bisschen mit dir durchgegangen

es gibt aber schon lange passivhäuser, die die körpertemperatur der anwesenden personen zum heizen verwenden. da stand sogar einmal dabei: wenn es ihnen trotzdem kalt ist, einfach die nachbarn einladen.