Ich trinke nie auch nur einen schluck vorm Auto fahren. Das mit dem Promillerechner auf Gute Küche wusste ich gar nicht, kann mich nur daran erinnern, dass wir sowas mal in der Schule gemacht haben.
Forum - Promille-Rechner
Wenn ich Auto fahre, dann möchte ich nicht einmal ein Achterl oder ein kleines Bier getrunken haben. Auch wenn man mit den Promille noch unter der Grenze ist. Ich möchte nur mit glasklarem Verstand am Steuer sitzen. Und das geht nur mit 0,0.
Ich trinke prinzipiell nichts, wenn ich fahren muss. So bin ich aufgewachsen, so will ich es meinen Kindern vermitteln. Der glasklare Verstand, Billie-Blue, da kann ich dir nur zustimmen. Gilt nicht nur für Alkoholgenuss ...
Einen Promillerechner brauche ich nicht, wenn gefahren wird, wird nicht getrunken.
Finde ich generell aber nicht gut, bei jeden Menschen wirkt Alkohol anderes. Nicht nur Geschlecht, Gewicht und " Eichung" beeinflusst die Fahrtüchtigkeit. So wird jemand leicht verleitet, mit dem " es geht schon nu eines"!
Hier bei GuteKüche gibt es einen Promillerechner, der ausrechnet wieviel Promille man hat wenn man trinkt.
Habt ihr das schon mal ausgerechnet beziehungsweise richtet ich euch nach dem Ergebnis und überlegt dann, ob noch Auto gefahren werden soll? Mir persönlich ist das zu riskant, meine Konsequenz ist auf Alkohol zu verzichten wenn ich fahren muss.