Das Hühnerfutter ist in letzter Zeit wahnsinnig viel teurer geworden.
Da sind die 2 Cent ja nur eine Kleinigkeit.
Das Hühnerfutter ist in letzter Zeit wahnsinnig viel teurer geworden.
Da sind die 2 Cent ja nur eine Kleinigkeit.
Das ist eine nachvollziehbare Forderung. Die Eierproduktion war meines Wissens nach noch nie ein sehr gutes Geschäft.
Meine Eier habe ich vom Bauern, der lediglich eine kleine Hühnerschar hat, und ich bezahle schon jetzt ein paar Cent mehr als beim Discounter.
Wenn die Erzeugerpreise um mindestens zwei Cent pro Ei angehoben werden , habe ich nichts dagegen. Nur frage ich mich wie sich dass dann auf die Endverbraucherpreise auswirkt.
2 Cent wären nicht viel, aber es wird nicht bei den 2 Cent bleiben. Am meisten verdienen doch immer die Händler damit, die schlagen so viel drauf.
Ich bin auch bereit mehr zu zahlen, wenn den Hühnern eine bessere Haltung gewährleistet wird.
Österreichische Eiererzeuger fordern angesichts steigender Futtermittel- und Produktionskosten eine Anhebung der Produzentenpreise. Sie schlagen Alarm, dass „immer mehr Betriebe ihre Existenzgrundlage bedroht sehen“.
Die Erzeugerpreise müssten nun um mindestens zwei Cent pro Ei angehoben werden, so der Obmann der EZG Frischei, Franz Kirchweger. Er setzt dabei auf Verständnis der Konsumentinnen und Konsumenten und fordert vom Handel Verantwortung. (orf.at)
Wenn die Preiserhöhung auch wenigstens bei den Hühnern in Form besserer Haltungsbedingungen ankommen würde wäre ich einverstanden.