Wieso darf so etwas überhaupt produziert werden?
Und wie können die bei uns in den Handel kommen, wenn ja doch alles so genau kontrolliert wird.
Wieso darf so etwas überhaupt produziert werden?
Und wie können die bei uns in den Handel kommen, wenn ja doch alles so genau kontrolliert wird.
Das scheint mir kein Produktrückruf zu sein, sondern lediglich eine Produktwarnung. Oder sind diese "Gummibärchen" im öffentlichen Handel gelandet wo jedes Kind darauf Zugriff hätte?
Ich mag dieses Gummizeug überhaupt nicht. Nur bei Schokolade kann ich einfach nicht nein sagen.
Die Seiten "lebensmittelwarnung.de" und "produktwarnung.eu" warnen vor Gummibärchen, die den Fliegenpilzgiftstoff Muscimol beinhalten.
Wie beide Seiten erklären, handelt es sich hierbei um einen psychoaktiven Stoff, der die Psyche tiefgreifend beeinflusst und Vergiftungserscheinungen hervorrufen kann.
Es handelt sich um Gummibärchen mit dem Namen "Muscimol Gummies". Vertrieben werden sie von der Deutschen Cannabis Manufaktur (DCM) in Berlin, hergestellt werden sie in Prag. Jede Packung enthalte zwei Gummibärchen mit jeweils 5 Milligramm des Giftstoffes.
Der Stoff kann die Psyche tiefgreifend beeinflussen und Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Auch Halluzinationen seien laut "drug.com" möglich. Besonders gefährlich seien die Gummibärchen für Kinder, da sie diese mit normalen Süßigkeiten verwechseln könnten. (nordbayern.de)
Wie verrückt sind manche Menschen, so etwas überhaupt zu produzieren und dann im Handel anzubieten.
Da könnte man gleich in den Wald gehen um ein Schwammerlgulasch mit Fliegenpilzen zu machen.