Forum - Produktrückruf: Fruchtriegel

 
hannevg

von vki.at  Freitag, 10.01.2020     

Die Lubs GmbH informiert über den Rückruf von Fruchtriegeln der Geschmacksrichtungen Mandel-Vanille und Banane-Mandel. Betroffen sind ausschließlich Fruchtriegel mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung in einer Charge Feigen ein erhöhter Gehalt an Ochratoxin-A (OTA, Schimmelpilzgift) festgestellt.

OTA wirkt bei stark erhöhter Langzeitaufnahme nierenschädigend und karzinogen. Bei den zuvor vorliegenden Analysen des Lieferanten lag der Wert deutlich unterhalb der geforderten Grenzwerte.

Von dem Verzehr der betroffenen Produkte wird abgeraten.

Produkt

Fruchtriegel Mandel-Vanille

Mindesthaltbarkeitsdaten

14.10.2020, 11.11.2020, 12.12.2020

   

Produkt

Fruchtriegel Banane-Mandel

Mindesthaltbarkeitsdaten

23.09.2020, 20.10.2020, 13.11.2020, 12.12.2020

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und Produkte sind nicht betroffen!

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbelegs zurückgeben.

Bei Fragen: info@lubs.de und +49 451-586067-0

 

elisaKOCHT

danke, danke.  Fruchtriegel könnten die Enkerl betreffen

Silviatempelmayr

Wie kann den sowas auf den Markt kommen? Ich dachte es wird eh gut kontrolliert. Da sieht man wieder wie schnell schlechte Ware bekommt.

alpenkoch

denke wie Silvia.Tempelmayr. Jede Woche kommen neue Probleme. Da sieht man  wie schnell schlechte Ware bekommt.

snakeeleven

Warum werden diese Kontrollen so spät gemacht? Zuerst wird .Husch Husch ausgeliefert. Dann im nachhinein findet man Schimmelpilze und ruft Gnadenhalber zurück.

Dosch

Ich verstehe das auch nicht, warum Kontrollen nicht vor Auslieferung durchgeführt werden . Haben die diversen Firmen keinen Ruf zu verlieren und dann noch der Aufwand, den Rückrufe zur Folge haben?