ja ist auch bei uns angebracht worden. Als Kombi und solo Gerät. ein durchdringender Warnton
Forum - Produktrückruf: CO-Melder wer nutzt Rauchmelder und CO-Melder?
Wir haben in verschiedenen Räumen einen Rauchmelder - muss mich allerdings erst schlau machen, von welchem Hersteller das Produkt ist. Da wir im Heizkessel schon einmal eine Verpuffung hatten und das Fenster nicht gekippt war, hatten wir schon die Möglichkeit das Gerät zu testen - vom Keller hört man es wirklich in jeden Raum.
Wir haben mehrere Rauchmelder und Kohlenmonoxidmelder. Das ist schon sehr wichtig das der CO-Melder richtig funktioniert. Wo war der CO-Melder erhältlich?
Im Wohnwagen haben wir so einen Melder für Gas. Im Haus einige Rauchmelder. Sie werden von der Größe her immer kleiner. Ich danke dir für die Information.
wir haben in verschiedenen Räumen, Garage und Keller einen Rauchmelder
CO-Melder haben wir keinen im Haus jedoch fast in jedem Raum, einen Rauchmelder und im Keller und Wirtschaftsbereich ist zusätzlich ein Wassermelder.
danke moga67
das ist neu. ein Wassermelder ist interessant und mehr Sicherheit im Keller (Waschmashine)
oups, bei solchen Geräten muß man sich sicher fühlen können. Nutzt Ihr auch ein solches? oder einen Rauchmelder? wir haben beides im Einsatz. Heizen ja zusätzlich mit Holz
Quelle: vki.at am Montag, 27.01.2020
Bei dem im März 2018 hergestellten FGCD-001 (CO-Sensor) kann es zu Problemen mit der rechtzeitigen Detektion kommen, wenn es sich um ein Gemisch aus Kohlenmonoxid und Luft handelt. Dies teilt die FIBAR GROUP S.A. mit.
FIBARO hat ein Austauschprogramm gestartet, mit dem das Produkt kostenlos durch ein neues ersetzt werden kann. Dieses gilt nur für die Produktionscharge März 2018 (die Daten befinden sich auf einem Etikett im Batteriefach).
Wenn Sie einen Sensor aus einer Charge gekauft haben, die im März 2018 hergestellt wurde, müssen Sie dies unbedingt melden. Der Austausch gegen ein neues Gerät wird kostenlos durchgeführt.
Das Gerät weist in geeigneter Weise auf lebensbedrohliche Konzentrationen von Kohlenmonoxid hin, jedoch möglicherweise nicht auf geringe Mengen, die bereits eine Gesundheitsgefährdung verursachen können.
BesitzerInnen eines betroffenen Sensors sollten sich umgehend an den Verkäufer wenden, um einen neuen Sensor zu erhalten. Bei Problemen oder Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte an info@fibaro.com.