Forum - Probleme mit der Schwiegermutter

 
xblue

als Single frage ich euch: habt ihr einen Drachen, Schwiegemonster, Sohnverhätschelerin, Superkochtipsgeberin oder eine liebe Dame zur Schwiegermutter?

Pannonische

Meine Schwiegermutter lebt leider nicht mehr, sie hat aber immer mehr zu mir "geholfen" als zu meinem Mann. Sie war sehr bestimmend in ihrem Auftreten, aber grundehrlich und ich habe mich mit ihr wunderbar verstanden.

colour67

Ich habe nie eine Schwiegermutter gehabt. Von meinem leider verstorbenen Mann ist die Mutter früh gestorben, habe ich nie kennengelernt. Bei meinem jetzigen Partner war es auch so. Aber die Mutter von meinem 1. Freund war so ein Typ zum Pferdestehlen. 

hexy235

Mit meiner Schwiegermutter hatte ich kein Glück. Sie hatte 4 Kinder und kein Schwiegerkind war ihr recht. Ich habe sie links liegen gelassen.

Skalar

Ich habe kein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Nach vorne zeigt sie meistens ein freundliches Gesicht, und hinter meinem Rücken redete sie schlecht über mich. Interesse an ihren (späten) Enkelkindern hat sie auch nie wirklich gezeigt. Außer Berge von Süßigkeiten und billigen Plastikramsch hatte sie nie etwas für sie übrig, keinem von ihnen hat sie je vorgelesen oder wirklich Zeit mit ihnen verbracht, nie mit ihnen gespielt. Ich habe mich früher immer sehr über sie geärgert, aber vor langer Zeit entschieden, den Kontakt aufs Allernötigste zu beschränken. Es ist inzwischen leichter geworden. Sie ist in eine kleine Wohnung gezogen und möchte nicht, dass mein Mann sie mit allen drei Kindern (angeblich schlecht erzogen und ratet, wer daran Schuld ist! ;-)) besucht, deshalb muss ich ja zuhause bleiben für die Stallwache. Insofern - kein wirkliches Problem mehr.

 

LG, Skalar

sssumsi

Natürlich war nicht immer alles eitel Wonne, aber ich hatte ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Sie war auch eine wirkliche Oma und ihre Enkelkinder haben sie geliebt. 

alpenkoch

ihr macht mir Mut

MartinaM

Uj - den Bericht von Skalar kann ich leider voll und ganz unterschreiben. Ich war immer sehr enttäuscht, dass sie sich überhaupt nicht für ihre Enkel interessiert hat wie sie klein waren. Jetzt, wo sie größer sind, erwartet sie aber, dass sich die Kinder um sie kümmern und regelmäßig antanzen. Na ja. Ich hoffe, dass ich eine bessere Schwiegermutter werde ;-)