Forum - Pressekonferenz live ORF

MaryLou

Hätte, täte, könnte,wäre, würde.

Bis jetzt keine konkreten Aussagen. Immer dasselbe Gequatsche. Die sollen anfangen zu testen anstatt zu quatschen.

Beatus

Ist nicht ganz so einfach, wie sie sich das vorstellen, es gibt verschiedene Stämme des Corona Virus. Der uns bekannte befällt die Lunge, aber der noch nicht so verbreitete das Hirn. (Scherz)

AllBlacks

es ist teilweise nicht so einfach wie es sich viele vorstellen, kapazitäten, material, schutzanzüge, etc. , alles muus in ausreichender menge vorhanden sein.

Pesu07

Lieferengpässe beim bestellten Testmaterial führen dazu, dass derzeit einfach nicht mehr getestet werden kann. Aber mittlerweile soll es auch Tests geben, die Antikörper nachweisen. Ich glaube, die Regierung ist doch auf einem guten Weg. Hoff mas.

Gelöschter User

Man muß schon ein Organisationstalent sein ( auch wenn man Hilfe hat ) um alles zu stemmen. Kann mich noch an meine Firma erinnern wenn was unvorhergesehenes passierte.

edwin21

aber "Die Drei" sind doch jeden Tag mindestens einmal im Fernsehen zu sehen, also müssen sie doch gute Arbeit leisten sonst wären sie ja nicht so oft im Fernsehen zu sehen

edwin21

achja und der fesche Karli hat doch gestern im Fernsehen ganz deutlich gesagt schon das Wort Coronaparty ist ein Schwachsinn. Da hat er's uns aber ordentlich reingesagt, jaja der fesche Karli versteht was von Corona.

Silviatempelmayr

Ich glaube wenn sie genügend Tests und Kapazitäten zum Auswerten der Tests hätten würden sie auch sicher mehr testen.

moga67

Das es darüber aber keine Erfahrungswert gibt, muss man schon bedenken! Wie bei jeder neuen Erkrankung muss man diese erst sammeln. Keiner kann sagen, wie es wirklich weitergeht, was sollen sie sagen?
Beruhigen und dann Ball flachhalten! Finde ich  richtig!
China hat eine ganz andere Art, damit umzugehen -wielange dort vertuscht wurde, weiß man ja auch nicht. Da ist mir lieber, ich sehe UNSERE DREI, im Fernsehen!

snakeeleven

Wenn es genug Testmaterial gibt und genug Möglichkeiten die Tests auch auszuwerten ,wird bestimmt mehr getestet werden. Da braucht man keine Angst haben, die tun ihr möglichstes.