Forum - Positives Denken!

 
MaryLou

Ich bin dafür daß wir unseren Kindern nicht jetzt schon beibringen nur negativ zu denken.

Wenn sie nur von verlorener Generation hören werden sie sich auch so fühlen und dann gibt es Spätfolgen für "verkrachte Existenzen". Die wahrscheinlich auch ohne Corona nicht sehr viel erreicht hätten.

Ich wäre dafür den Kindern im September einen Neustart in der gleiche  Klasse zu geben und auch das Distance Learning zu beenden. Dann können sie es als eine Auszeit sehen und in ein paar Jahren darüber lachen.

Billie-Blue

Es ist bei jungen Kindenr viel einfacher. Wären meine Kinder noch klein, würde ich in ihrem Beisein das Thema gar nicht besprechen, außer das was wirklich für ihren Alltag nötig ist, aber nichts negatives , so gut es geht.

Mein Sohn hätte auch gerne nach Corona einen Neustart an seiner Uni, die noch dazu viel Geld kostet und er das halbe bisherige Studium nicht richtig betreiben konnte, weil das in seinem Fall nur mit Anwesenheit möglich wäre und distance learning nicht gscheit funktioniert. Aber dann müsste er das Geld noch einmal einzahlen bzw. wird das gar nicht möglich sein. Schwierig, ihm das als positiv zu verkaufen