ich habe auch nichts bemerkt, kaufe aber eher hochwertige öle in kleinen mengen. ich kann mir aber vorstellen, dass billige frittieröle knapp werden, wenn die sonnenblumen- oder rapsproduktion ausfällt.
Forum - Pommes Krise In Deutschland
schon wieder? immer noch?
da war bereits ein Beitrag vom Katerchen? 
Wenn diese Meldung stimmt, dann wäre das eine Chance, stattdessen stattdessen etwas Gesünderes anzubieten.
Habe noch nichts von einem Engpass in Österreich gelesen. Wenn das Speiseöl knapp wird, dann wird es auch nicht mehr so viele Schnitzel geben.
Ich habe noch nichts davon gehört oder bemerkt, dass es zu wenig Frittiröle gibt. Aber vielleicht will die Gastronomie den Preis für Pommes erhöhen und streut Gerüchte aus.
beim ersten Thread dazu wurde Palmöl ins Spiel gebracht (◔‿◔)
und die Frage nach Öl beantworte ich wieder mit
hab nichts davon bemerkt (@_@)
Natürlich machen sich manche Sorgen um Pommes und Schnitzel. Da ich meine Pommes in der Heissluftfritteuse mache, stört es mich weniger. Bis jetzt habe ich bei uns auch noch nicht bemerkt, dass Öl weniger da wäre.
Und Frittierfett ist mit Palmöl gestreckt.
Inhaltstoffe: Rabsöl und Palmöl in variablen Mengenverhältnis.
In Deutschland müssen viele Restaurants die Pommes Frites von der Speisekarte nehmen, wegen dem Mangel an Speiseölen. gelesen auf heute Habt Ihr in Österreich schon etwas bemerkt? Ich habe noch nichts davon bemerkt.