Forum - Politischer Flüchtling aus Österreich

Katerchen

Die frühere FPÖ-Außenministerin Karin Kneissl übersiedelt nach Medienangaben in den Libanon. Wie etwa Oe24.at berichtete, verlagerte sie ihren Wohnort nach Asien. Gegenüber dem Onlineportal Asia Times sagte die Ex-Ministerin bereits Ende Juli, dass sie „derzeit im Libanon“ wohne.

Nach ihrer politischen Karriere zog sie nach Frankreich. „Ich musste flüchten, ich bin nicht freiwillig weg“, sagte sie im Frühjahr dieses Jahres. Sie verstehe sich als „politischer Flüchtling“, weil sie Österreich „aufgrund der vielen Anfeindungen und des De-facto-Arbeitsverbots“ verlassen habe müssen. (orf.at)

Ui ui ui, jetzt gibt es politisch Verfolgte in Österreich? 😮

Da frage ich mich, hat sie dort Asyl beantragt wegen politischer Verfolgung oder hat sie ihren Aufenthaltsstatus mit einem dicken Geldbeutel erreicht?

PS: Moskau ist doch auch ein schönes Asylantenziel. 

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.08.2022 um 13:59 Uhr

Lara1

Es wiederholt sich. Stefan Zweig ist dazu lesenswert. Auch Berta von Suttner - die Waffen nieder.

Auf YouTube gibt es von Raphael  Bonelli (Österreichischer Facharzt für Psychiatrie und Neurologie sowie ärztlicher Psychotherapeut) auch ein sehr interessantes Video.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Billie-Blue

Dass eine Kneissl Außenministerin von Österreich werden konnte, unter Kurz übrigens, ist wohl ein dunkles Kapitel unserer jüngeren Geschichte. Man findet im Internet genug Fotos, wo Putin auf ihrer Hochzeit tanzt und sieht auch , wieviele und wer da frenetisch applaudiert hat, als sie vor dem Despoten in die Knie ging.