Ich finde auch man könnte sich viele Verpackungen sparen.
Forum - Plastik in uns - Mahlzeit
Es ist einfach zu viel in Plastik verpackt
Wenn sich die Konsumenten mehr dagegen wehren würden müsste die Industrie auch umdenken.
Danke für die Information, elisaKOCHT. Werde ich mir morgen anschauen.
ja stimmt. Habe gestern mal im Bad umhergeschaut. Bis auif die kleinen Kosmetiktiegel und Seifen ist ja eigentlich alles in Plastikdosen und Flaschen
danke auch für den TVTipp
ich war im Salzkammergut bzw. Salzburg. Was ich an Plastikabfall an Touristen typischen Orten gesehen habe, grauslich. Ich habe Freunde in deren Hotel besucht. Was in diesem Hotel, im Vergleich zu meinem, ALLES in Plastik verpackt war (Frühstücksbuffet) hat mich entsetzt. Eine diesbezügliche Frage an der Rezeption erbrachte: es bleibt länger frisch
meine Freunde haben sich dann mein Hotel angesehen und werden nächstes Jahr dort buchen, für 4 Euro mehr
Danke für die Information
es gab wieder einen Thementag im TV (zum Teil mit Wiederholungen) unter anderem hier zum ansehen: tvthek.orf.at/profile/Themenmontag/13687392/Themenmontag-Eingeschweisst-und-abgepackt-Wie-sicher-ist-unser-Essen/14004849 die gezeigten Selbstversuche (1 Woche mit oder ohne jegl Plastik) haben mich erschreckt . Zur Verpackung fehlen z B. oft die Kennzeichnungen zu Weichmachern etc. es gibt ja noch Verbraucher die die Bananen in den Plastikbeutel stecken