Gaudi muss überhaupt nicht sein, auch auf der Piste nicht. Und schon gar nicht zu Silvester. Ich habe gelesen, das Liegestühlen bereitstehen abseits der Hütten, was soll da anders sein zu vorher?
Forum - PIstengaudi muss sein!
Sollte das wirklich alles so umgesetzt werden, dann frage ich mich, was sich denn ein Lockdown überhaupt bringen soll...
Wie der Lockdown auf den Skihütten/Pisten umgesetzt werden soll - auf das bin ich auch neugierig.
Das ist wieder ein typisch österreichisches Wischi Waschi und keiner kennt sich aus!
einige landeshauptleute und ski(gondel)lobby haben sich durchgesetzt... schau ma mal ob das für die gesamte zeit bis 25.01. gilt... eventuell haben sich mit dieser aktion ihr eigenes corona-grab geschaufelt.
Es geht hier wieder einmal nur ums Geld. Auch die privaten Zimmervermieter werden sich bestimmt etwas einfallen lassen um ein paar Euronen dazu zu verdienen. Die Zweitwohnungsbesitzer aus dem Ausland werden auch kommen. 


in der Schweiz rudern etliche Kantone schon zurück und sperren die Schigebiete, aber wir in Österreich schaffen es nicht.... der Druck der Tiroler Adler Runde ist immens groß und die Landeshauptleute haben sich gebeugt...
schau mal mal, wie es sich entwickelt
Das ist wieder typisch für diese Chaosregierung. Schulen schliessen , Ausgangsbeschränkungen usw. aber die Schisaison muss eröffnet werden.
Geschäfte und Schulen werden geschlossen. Wir gehen in eine 24 Stunden Ausgangssperre. Wie sich das mit geöffneten Schiliften ausgehen soll, entzieht sich meinem Denkvermögen. So sehr ich meine grauen Zellen auch anstrenge, ich verstehe es nicht. Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm. Jedenfalls ist halt trotz Ausgangssperre Schifahren erlaubt.
Die Sportler sollen aber nicht in die Büsche gehen müssen, deshalb sperrt man die Hüttentoiletten auf. Denn die WCs an den Liftstationen sind bald überfüllt. Auch darf man bei den Hütten Essen und Trinken kaufen und mitnehmen, wohin nehmen das die Leute mit? in den Wald?, auf die Piste? Vor den Hütten stehen aber zum Glück eh fix montierte Tische, man befürchtet zwar schon jetzt Menschenansammlungen, aber die Regierung überlegt halt noch ein bisserl hin und her, wie das gehen könnte.
Ach ja, und Gemeinschaftsräume werden in den Hütten auch geöffnet, zum Aufwärmen der Schifahrer.
Klogedränge, Plastikberge, Gesellschaftsräume ( ich packs nimmer).
Ich hätte da noch eine Idee, sperrts doch die Toiletten der geschlossenen Schulen für die Schifahrer auf. Interessant, dass Schifahren wichtiger als Schule ist, da lernen die Kinder jetzt echt was fürs Leben.
Falls man wo wetten kann, ob es ein zweites Ischgl geben wird , bitte informiert mich. In dem Fall würde sogar ich wetten, und zwar um richtig viel Geld.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.12.2020 um 15:34 Uhr