Bei uns sind die Wanderwege echt sehr gut gepflegt. Mich ärgert nur der viele Müll der immer in der Natur entsorgt wird. Ja denken den diese Leute nicht wenn sie was wegwerfen?
Forum - Pflege von Wanderwegen wird aufwändiger
snakeeleven
Einen festen Stein kann ich nicht durch "Gedankenlosigkeit" lostreten. Der Stein bzw die Steine müssen bereits gelockert sein um sie "lostreten" zu können. Das geschieht eben durch die Witterung.
Pesu07
Mein Dank an die sehr vielen freiwilligen Wanderwarte 
Martina1988
Mich ärgert auch meistens der Müll, der überall hingeschmissen wird. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es oft wenig Mullkübel gibt - bei uns ist das häufig der Fall.
Katerchen
@snakeeleven, auf Wanderpfaden im Gebirge kann man sehr wohl durch gedankenloses "Gehatsche" Steine lostreten. Ich bin oft genug hinter Leuten hergegangen, die sich keine Gedanken gemacht haben, ob der Stein den Tritt aushält. Die haben sich regelrecht durch den Weg "gepflügt".
Wanderwege und Klettersteige müssen immer häufiger repariert werden. Schuld seien laut den Naturfreunden Österreich die immer häufigeren Unwetter. Fast alle Wege werden in Österreich von Freiwilligen gewartet. (orf)
Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs und freue mich an den oft tadellosen Zustand der Wege. Leider sind aber nicht immer die Unwetter an einem schlechten Weg verantwortlich, sondern auch gedankenlose Wanderer, die oft Steine lostreten.
Mein Lob an die Pfleger dieser Wege.