Danke für die Information. Ich hasse diese Viecher und möchte sie nicht in unseren Garten haben. Rosmarin haben wir schon gepflanzt
Forum - Pflanzen gegen Zecken
Rosmarin und Lavendel haben wir im Garten aber ich glaube die Zecken wissen darüber nicht Bescheid.
Unser kleiner Sonnenschein hatte am Kopf, unter den Haaren, so ein Biest. Beim Köpfchen streicheln ist es GsD aufgefallen.
Ja, danke für den Tipp. Bin sehr viel auf Feldern und in Wälder unterwegs, zum Glück hatte ich bisher noch keine Zecke. Meine Kinder hatten früher ab und zu Zecken. die ich dann gezogen habe.
Ja, danke für den Tipp. Bin sehr viel auf Feldern und in Wälder unterwegs, zum Glück hatte ich bisher noch keine Zecke. Meine Kinder hatten früher ab und zu Zecken. die ich dann gezogen habe.
Leider kann man nicht überall Rosmarin, Lavendel und die anderen Pflanzen anpflanzen beziehungsweise wachsen überall. Ich hatte heuer schon mehrere Zecken an mir. Und mit Chemie möchte ich mich nicht einpinseln.
Werde mal Kokosöl probieren, das soll auch Zecken fernhalten.
Vielen Dank für diese Information. Wir glauben niemand will die Zecken so auch wir. Anfang dieser Woche hatte ich eine Zecke an meinem Fuß.
Katerchen: Kokosöl verwende ich auch. Vielleicht mixe ich mir mal was aus Kokosöl und ätherischen Ölen aus besagten Pflanzen
Ich tropfe den Katzen ein wenig Lavendelöl in den Nacken. Könnte ich mal mit Kokosöl vermischen.
Es können halt nicht überall nur diese Pflanzen wachsen.
Wichtig ist auf jeden Fall die Zeckenimpfung und nach jedem Ausflug in die Natur Kontrolle.
- 1
- 2
Rosmarin, echter Lavendel, Rainfarn, Katzenminze und die Dalmatinische Insektenblume - diese Pflanzen sind bei Zecken unbeliebt.