Bereits gemahlenen Pfeffer aus dem Plastikpackerl
ist ein Graus

Bereits gemahlenen Pfeffer aus dem Plastikpackerl
ist ein Graus

Ich hab schon seit Jahrzehnten keinen gemahlenen Pfeffer mehr im Haus. Frisch gemahlen schmeckt er doch viel besser. Außerdem kann man da bestimmen wie fein man ihn mag.
Bei uns wird auch nur frisch gemahlener Pfeffer aus der Mühle verwendet. Das ist ein rießiger Unterschied, ob man ihn selber mahlt oder ihn gemahlen kauft.
Wir haben sowohl bei Pfeffer und auch einigen anderen Gewürze die im Handel kleinen Gewürzemühlen zu Hause in Verwendung und diese sind Einmahlmühlen, also bereits gefüllt und oft auch verschweißt sodass man nicht nachfüllen kann.
Pfeffer wird frisch gemahlen. Das schmeckt besser, macht viel mehr Spaß und man kann besser dosieren
Pfeffer schmeckt frisch gemahlen besser
Bei uns gibt es beides. Gemahlener Pfeffer und Pfefferkörner in der Mühle, um selber frisch zu mahlen.
Natürlich hat der frisch gemahlene einen intensiveren Geschmack.
Wir haben nur ganzen Pfeffer daheim. Eine gute Pfeffermühle mit gutem Mahlwerk gehört dazu. Aber den Cayennepfeffer habe ich letztens leider nicht im Ganzen bekommen.
Wir haben immer beides zu Hause.
Hauptsächlich wird aber der Pfeffer aus der Pfeffermühle frisch gemahlen.
Ich verwende Pfeffer immer frisch gemahlen aus der Mühle. Da habe ich mehrere Mühlen zur Verfügung. Bereits gemahlenen Pfeffer aus dem Plastikpackerl verwende ich nie. Man schmeckt einen deutlichen Unterschied, wenn der Pfeffer schon ein halbes Jahr oder länger gemahlen wurde.
Wie macht ihr das? Mahlt ihr euren Pfeffer immer frisch bei der Zubereitung oder kauft ihr das fertige Pulver?