Forum - PETA wollen Karusselle mit Tierfiguren abschaffen

Katerchen

Jeder kennt sie, die Karusselle, in denen Kinder auf Löwen, Pferden oder Elefanten sitzen und ihre Runden drehen. Die Tierschutzorganisation PETA will solche Karusselle nun abschaffen.

Zwar sind oben genannte Tiere bzw. Figuren nur aus Holz oder Plastik, doch meint die Tierschutzorganisation, dass es falsch sei, die Tiere zur Unterhaltung einzusetzen. Es wird berichtet, dass PETA einen Freizeitpark in den Niederlanden aufgefordert hat, auf solche Karussells zu verzichten.

Die Tierschützer kritisierten Urlaubsländer wie Ägypten, in denen auf Kamelen geritten wird. Für sie sei es nicht akzeptabel, dass die Menschen bereits als Kinder gelernt haben, dass es in Ordnung sei, so mit Tieren umzugehen. Als Ursache hierfür unter anderem Tierkarusselle angesehen. Die Kinder sollen seiner Meinung nach beispielsweise in einem Auto oder ähnlichen Gegenständen sitzen.

Dann bleibt ja wohl noch abzuwarten, wann diese Organisation auch Stofftiere abschaffen will.

Und der Vorschlag, in Karusselle anstelle Tierfiguren nun Autos anzubieten wird dann diejenigen zum Aufschrei bringen, die gegen Autos sind. Unsere Welt wird immer ein bisschen dexxerter.

littlePanda

Also in einem Auto sitzen geht doch auch nicht. Da kommen dann die Klimakleber daher und kleben sich am Karussell fest. Aber vielleicht könnten dann die Kinder auf den Klimaklebern sitzen? ;-)

Katerchen

littlePanda, das Kinderkarussell der Zukunft stelle ich mir folgendermaßen vor: die PETA-Leute sind die Reitkamele und die Klimakleber dann der "Antrieb". Da wird klimaneutral Strom gespart, man muss sie nur füttern.

martha

Also ich sehe da kein Problem wenn auf den Karusells Tiere und diese sind meistens sehr farbenfroh gestaltet sind. Wenn die Tiere mit Unterhaltung argumentieren, dann wird es demnächst auch bei den Spielzeugtieren in den Kinderzimmern weiter gehen, denn da gibt es ja auch Bauernhof, Legotierfiguren und viele andere, welche auch von Kindern benützt werden.

Silviatempelmayr

Was soll den das bitte bedeuten? Die sehen und machen Probleme wo es eigentlich gar keine Probleme gibt. 

Maarja

Man kann sich in eigentlich gute Sachen (wie Tierschutz) auch derart reinsteigern, dass es nur noch blöd ist. Ich finde das immer sehr schade

snakeeleven

PETA soll sich als Organisation abschaffen

jowi59

In diesem Fall werden sicher Probleme mit Gewalt gesucht.

Manche haben eben keine richtige Aufgabe und suchen mit solchen Meldungen ihre Daseinsberechtigung.

MaryLou

Jetzt ist die Welt vollkommen verrückt geworden.

Was wollen sie dann?!

Maoam, Maoam?

Werden sie dann wieder lebende Tiere einsetzen, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Billie-Blue

Als nächstes schaffen wir dann auch die Stofftiere ab?

Und die Spielsachen, wo etwa Zoo nachgespielt wird und die ganzen Tiere von den Schleich Figuren.

Kann man endlos weiterspinnen, diesen Gedanken. 

• 1
  • 2