Forum - Perspektive

Maarja

Wie werden wir in 30 Jahren auf die Zeit, die jetzt stattfindet, schauen? Das frage ich mich oft. Welche Themen, die uns jetzt beschäftigen, werden überholt sein? 

Katerchen

Puh, das wird schwierig. Ob ich in dreißig Jahren noch zurückschauen kann? Das Alter muss ich erst erreichen.

In der Regel merkt man sich die guten Geschehnisse besser als die Schlechten. Deshalb erinnert man sich immer an die "gute" Vergangenheit.

Maarja

Ich hab die dreißig Jahre gewählt, weil ich da bei mir noch Hoffnung habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich fünfzig oder siebzig gesagt. 

Billie-Blue

Das kann man überhaupt nicht vorhersagen, wie man in 30 Jahren die heutige Zeit beurteilen wird, da wir nicht wissen, welche unberechenbaren Ereignisse die nächsten Jahre bringen werden und in welche Richtung  sich alles verändern wird, wie sich die Menschen verändern werden.

Mich würde noch viel mehr interessieren, wie die Erde oder die Menschheit in 100 , 200  oder auch 500 Jahren aussehen bzw. leben wird. Da wäre ein kurzer Blcik in die Zukunft schon sehr interessant. Geht aber leider nicht.

snakeeleven

Ich würde mich freuen, wenn ich in 30 Jahren noch zurückschauen könnte- da wäre ich 100 Jahre

MamaMiau

Da meine beiden Kleinen "Corona-Baby´s" sind, werde ich auch in 30 Jahren noch an diese schreckliche Pandemie erinnert werden. 

Silviatempelmayr

Soweit denke ich noch gar nicht voraus. Es kommt wie es kommt, man wird sehen was noch alles daherkommt. 

Ullis

In 30 Jahren mal zurück schauen ist bestimmt nicht verkehrt. Aber wichtiger ist mir, was ich persönlich aus diesen Jahren noch machen werde. Wenn ich mir überlege, das mein "Kleiner" in drei Jahren 30 wird🤔🤭 die Zeit vergeht viel zu schnell!

Ullis

In 30 Jahren mal zurück schauen ist bestimmt nicht verkehrt. Aber wichtiger ist mir, was ich persönlich aus diesen Jahren noch machen werde. Wenn ich mir überlege, das mein "Kleiner" in drei Jahren 30 wird🤔🤭 die Zeit vergeht viel zu schnell!

jowi59

Ich denke, die Veränderungen werden so ähnlich wie die letzten 30 Jahre sein.

Es ändert sich halt alles noch etwas schneller und nicht alles ändert sich zum besseren.

• 1
  • 2