Danke für die Information. Uns betrifft es nicht, denn wir kaufen sehr selten Semmeln und haben in letzter Zeit keine gekauft.
Forum - Penny und Ankerbrot warnt vor SEMMELN
Vielen Dank für die Info, immer gut zu wissen, auch wenn es mich nicht direkt betrifft. Das aufgebackene Gebäck meide ich.
Wir kaufen Semmeln beim Bäcker.
Ich kaufe die Semmeln auch beim Bäcker. Hab zur Not auch schon Brot bei Bixxa usw. gekauft. Da esse ich lieber keines. Der Kilopreis übrigens teurer als unser Brot vom Bäcker.
Semmeln brauchen wir auch ganz wenige.
Meist gibt es bei uns Schwarzbrot und oft wird es auch selbst gebacken.
Ich finde nicht dass diese Firma vor Semmeln warnt. Es ist schlicht und einfach ein Produktrückruf. Wie wir es schon gewöhnt sind in Österreich.
Ich kaufe fast keine Semmeln und wenn dann vom heimischen Bäcker.
Ich finde nicht dass diese Firma vor Semmeln warnt. Es ist schlicht und einfach ein Produktrückruf. Wie wir es schon gewöhnt sind in Österreich.
Ich kaufe fast keine Semmeln und wenn dann vom heimischen Bäcker.
Fabriksemmeln kaufe ich eh nicht.
Ich kaufe beim Bäcker, da gab es bis jetzt noch keine Rückrufaktion. Schon blöd wenn man auf ein Metallteil in der Semmel beißen würde.
- 1
- 2
Die Ankerbrot GmbH ruft "Ich-bin-Österreich-Kaisersemmeln" (AMA 65G, Backshopartikel) zurück.
Durch ein technisches Gebrechen in der Produktion, wurde ein Teil der Teigmasse der in den Filialen täglich frisch aufgebackenen Semmeln, mit Bruchstücken aus Kunststoff und Metall verunreinigt. Es kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass sich Teile des Fremdkörpers im genannten Produkt befinden, wodurch bei Verzehr eine potentielle Gesundheitsgefährdung bestehen kannDa betroffene frische Backware nach dem Kauf nicht eindeutig von Endverbraucher:innen einem Mindesthaltbarkeitsdatum oder einer Charge der rohen Semmelteiglinge zugeordnet werden kann, wird vor dem Verzehr der Semmeln, die im Zeitraum vom 02.02.2024 bis inkl. 08.02.2024 verkauft wurden, gewarnt.Als Maßnahmensetzung wurde der gesamte Warenbestand an betroffenen Tiefkühl-Teiglingen und die daraus aufgebackenen Semmeln aus dem Verkauf genommen. Semmeln, die ab 10.02.2024 verkauft werden, sind von dem Rückruf nicht betroffen.
Die Ankerbrot GmbH und die Penny GmbH bedauern den Vorfall und entschuldigen sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.