Bei Penicillin tue ich mir auch immer schwer. Meistens sind die Tabletten sehr gross und man kriegt sie dann fast nicht runter.
Forum - Penicillin einnehmen
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal Penicillin einnehmen musste. Es dürfte aber nicht so schlimm gewesen sein.
Gute Besserung, DIELiz
Gute Besserung.
Warum muss man es denn vorher auflösen? Wirkt es sonst nicht?
Wenn ich für akute Krankheiten Medikamente bekommen hab, waren das immer dieser riesigen Antibiotika Tabletten, dir man fast nicht runter kommt.
Wünsche dir gute Besserung
neue Art für mich. Das vorher auflösen kenne ich nicht. Schmeckt dann doch gruusiger
Wünsche Dir auch gute Besserung
danke, lieb von euch. Eure Wünsche freuen mich
Mittlerweile sind es ja nur noch 2 pro Tag. Wobei die Packungen für 2 1/2 Wochen reichen werden
...schluchz...
falls sich jemand dieses auflösende Erlebnis ersparen möchte: Xi"clav Qui"ktab 1 g
Zuerst wünsche ich dir gute Besserung, ich bin zwar etwas spät dran mit meinen Wunsch, aber besser spät als gar nicht.
ich hatte bisher immer die ganzen (grossen) Tabletten.
gestern beim Vertretungs-Doc: sie müssen Heute und Morgen 3x täglich Penicillin einnehmen
I: muss ich Wechselwirkungen mit der Ernährung beachten?
D: Nein, schlucken und fertig
habe gestern brav geschluckt und wunderte mich über den fruchtigen Geschmack. Da ich nach einer Wechselwirkung gefragt hatte, habe ich den Beipack mal nicht gelesen.
Heute hatte ich immer im Kopf, warum schmeckte die riesige, ovale Tablette so fruchtig?
Beipackzettel hervorgeholt: soll das Ding tatsächlich im Mund oder Wasser aufgelöst werden.
Erstversuch unter der Zunge - bäh
also ab ins Glas mit Wasser. Lange Auflösedauer und wieder ein bäh
Habt ihr mit solchen Penicillinpräparaten ähnliche Erfahrungen gemacht? ich möchte meine Schluck runter Tablette zurück