Forum - Penicilin-Produktion

 
Pesu07

... bleibt jetzt doch in Kundl. Der Pharmakonzern Novatis hat in der Coroma-Krise angekündigt, die Penicilin-Produktion nach Asien zu verlegen. Mit der finanz. Unterstützung der Regierung wird sie sogar ausgebaut. Novatis gab auch eine 10jährige Standortgarantie.

War das von Novatis so geplant?

MaryLou

Es wäre schön wenn die Firma auch hält was sie verspricht. Wir sollten uns nicht in die totale Abhängigkeit vom Ausland begeben. 

Pannonische

Kundl ist die einzige noch vorhandene Produktionsstätte in Europa! Wieder eine Produktion, die nach China ausglagert wurde.

Silviatempelmayr

es wäre schon sehr wichtig das es die Produktion von Medikamenten auch bei uns gibt. Aber warum muss da die Regierung unterstützen, die verdienen doch eh jede Menge.

moga67

Wenn den Regierungen nicht Corona eine Lehre war um alles möglich zu versuchen die Medikamentenversorgen in Österreich/ Europa zu halten, da ist denen echt nicht mehr zu helfen. Ein Grundversorgen muss einfach hier bleiben. Billig kann dann mal teuer oder unbezahlbar  ( oder eben unerreichbar)  werden!

Dosch

Wie moga67 völlig richtig schreibt. Wir haben ja alle mitbekommen, was passieren kann, wenn man alles aus dem asiatischen Raum importiert. 

snakeeleven

"Der Pharmakonzern Novatis hat in der Coroma-Krise angekündigt, die Penicilin-Produktion nach Asien zu verlegen. Mit der finanz. Unterstützung der Regierung wird sie sogar ausgebaut. Novatis gab auch eine 10jährige Standortgarantie."

ICH DENKE DIE WAREN AUF EINE GRÖSSERE FÖRDERUNG AUS