Da die Dinger überhand nehmen und es leider viele rücksichtslose Fahrer und Fahrerinnen gibt, finde ich so ein Verbot nicht schlecht.
Forum - Paris verbietet Leihscooter
Ich hatte schon einige sehr unangenehme Begegnungen in der Stadt mit den Fahrern von E-Scootern. Daher finde ich ein Verbot auch nicht schlecht.
In der Stadt finden wir vor allem die Leihscooter wenn diese unpassend abgestellt, teilweise mitten am Gehsteig liegend sind. Sonst hätten wir damit kein Problem.
Aber mit den eigenen E Scootern dürfen sie auch in Paris nach wie vor fahren, also werden sich trotzdem manche mit einem Sprung zur Seite retten müssen.
Ich mag diese E-Scootern auch nicht. Die werden kreuz und quer geparkt ohne Rücksicht auf die Mitmenschen. Natürlich gibt es auch Fahrer, die ihr Gerät ordentlich abstellen. Das sind aber leider nur wenige.
diese Leihscooter mögen ja recht praktisch sein.
Aber ich habe in mehreren österreichischen Städten gesehen wie sie überall herumliegen.
Das sollte sich unbedingt ändern.
Das finde ich in Ordnung! Bei uns in der Großstadt sind sie oft Stolperfallen, weil sie kreuz und quer liegen. Viele Benützer halten sich nicht an die Verkehrsregeln und fahren einfach auf dem Gehweg.
Mir gefallen diese E-Scooter auch nicht. Die rücksichtslosen Fahrer fahren überall herum, auch am Gehweg. Sie sollten bei uns auch verboten werden.
Die Leihscooter bei uns stehen auch überall herum. Sie blockieren Gehwege und sind manchmal an Orten, wo man denkt daß ein Benutzer hier sicher nicht freiwillig den Scooter stehen lässt.
Verbot wäre auch bei uns gut.
- 1
- 2
Die Bewohnerinnen und Bewohner von Paris haben mehrheitlich für ein Verbot des E-Scooter-Verleihs in der Stadt gestimmt. Bei einer Bürgerbefragung sprachen sich am Sonntag knapp 90 Prozent für die Abschaffung der Mietroller aus. (ZIB2)
Die batteriebetriebenen Leihroller werden immer mehr zum Ärgernis. Sinn- und rücksichtsloses Abstellen auf Wegen sowie immer öfters auftretende Gefahren durch die Fahrer selbst. Manchmal kann man sich als Fußgänger oft nur durch einen Sprung in Sicherheit bringen.
Auch in einzelnen Städten in Österreich werden die Regeln verschärft.
Seit ihr schon mal mit diesen E-Rollern gefahren und was haltet ihr von einem Verbot?