Forum - Paris und London

Katerchen

Nein, damit sind nicht die zwei europäischen Metropolen gemeint, die durchaus besichtigungswürdig sind. (Nur die Städte! 😈)

Die Paris Hilton (bekannt als Reality-Star) hat nun ihr Töchterchen „London“ vorgestellt. Ihr Sohn ist vermutlich aus Asche erstanden, er heißt Phoenix.

Kinder nach Städten zu benennen ist schon etwas merkwürdig. Dann warte ich mal auf einen Nachwuchs mit den Namen „Moskau“, „Shanghai“ oder „Istanbul“.

Da ist es dann interessant wenn die Kinder sich gegenseitig rufen: hey Moskau, komm doch mal her. Oder "Istanbul", geh weg du kannst nicht mitspielen. 😈😈

jowi59

Ich verstehe die Eltern nicht, die ihren Kindern solche Namen geben, denken die nicht weiter?

Das Kind hat doch sein Leben lang keine Freude mit solchen Namen.

Maarja

Paris ist ein Vorname, der sowohl weiblich als auch männlich sein kann. Er kommt ursprünglich aus der griechischen Mythologie. Der Name London ist meistens, aber nicht immer männlich, wahrscheinlich keltischen Ursprungs und wird in den USA recht häufig vergeben 

MamaMiau

Also ein bisschen sollte man da schon einen Unterschied machen. Paris ist schon ein häufiger Vorname gerade in den USA, damit tut man niemanden was an. Bei uns gibt es ein Sankt Magdalena - darf jetzt niemand mehr sein Kind Magdalena nennen?

Kenne ein Kind mit Namen Leon, der wird "Seat" gerufen. Das find ich doch schlimmer.

littlePanda

Die beiden können sich ja eigentlich noch glücklich schätzen. Ein Sohn von Elon Musk heißt X Æ A-12, eine Tochter Exa Dark Sideræl, eine weiterer Sohn heißt Tau Techno Mechanicus. Die meisten seiner vielen Kinder haben so seltsame Namen

Ullis

Ich verstehe die Eltern auch nicht,  die ihre Kinder mit so einem Namen strafen. Aber Paris Hilton ist eben immer auf was extravagantes aus.ich kannte einmal eine Mutter, die hat ihre Tochter Mercedes genannt🤣🤣🤣🤣und hat diesen Namen auch noch so in die Länge gezogen..😚

MaryLou

Mercedes ist ein ganz gewöhnlicher Vorname. Vor 124 Jahren entschied die Daimler-Motoren-Gesellschaft, ihre Autos nach dem französischen Mädchennamen "Mercédès" zu nennen. 

Namenstag ist übrigens am 24.September.

Katerchen

Mercedes als Name ist ja in Ordnung, bedenklicher finde ich es wenn Eltern ihr Kind "BMW" nennen würden. Da ist die "automobile Ausrichtung" wohl schon in der Wiege bestimmt. 😀

Billie-Blue

Mercedes ist in Spanien ein gebräuchlicher Mädchenname, also warum soll man ein Kind nicht so nennen? 

Benannt wurden die Autos der Daimler  Motoren Gesellschaft im Jahr 1900 nach einem damals 11 Jährigen Mädchen aus Wien mit dem Namen Mercedes Jellinek. Auf Vorschlag des Vaters Emil Jellinek, einem österreichischen Diplomaten und Geschäftsmann, welcher mit Daimler Fahrzeugen handelte und diese zu Autorennen anmeldete. Später beantragte Emil Jellinek, den Namen seiner Tochter als Zweitnamen für sich, hieß also fortan Emil Jellinek-Mercedes.

Mercedes sind die einzigen Autos mit einem weiblichen Namen.

Paris ist ebenfalls ein gebräuchlicher Vorname, meistens männlich, seltener weiblich.

London ist bei uns wenig gebräuchlich, jedoch in den USA schon immer ein häufiger Name für beide Geschlechter , also auch keine neue Modetorheit. ( bedeuted " aus London kommend")

Pepsi ist übrigens auch ein Vorname , welcher für ein Cola im Nachhinein verwendet wurde.

Maarja

Also Pepsi würde ich vielleicht einen kleinen quirligen Hund nennen, Mercedés finde ich sogar sehr schön, solange es nicht wie die Automarke ausgesprochen wird 

• 1
  • 2