Bei Paradeiser habe ich dass noch nie probiert. Ich reisse im Herbst immer alle aus. Ich hätte keinen Platz zum überwintern.
Forum - Paradeiser und Basilikum für die Ewigkeit
Paradeiser habe ich noch nie probiert, da würde man sicher ein Glashaus dafür brauchen und das besitze ich nicht, Basilikum habe ich schon probiert hat aber nicht funktioniert.
Paradeiser sind einjährige Pflanzen, die kann man nicht überwintern.
Nein habe ich noch nie geschafft. Paradiser ist klar - geht meiner Meinung auch nicht - Basilikum habe ich mal bis vor Weihnachten am Leben halten können, aber dann wars aus
Mein Basilikum hält nicht lange, in ein paar Wochen ist er dann immer kaputt. Bei Tomaten kann ich leider nicht mitreden, habe heuer meine ersten gesetzt und sie entwickeln sich normal und im Herbst werden die Pflanzen auf den Komposter gegeben da wir kein Glashaus haben.
Paradeiserpflanzen sind Einjährig , da hilft auch kein Glashaus. Mit Basilikum habe ich es schon öfter mal probiert, es ist mir aber noch nie gelungen sie zum überleben zu überreden 
Paradeiserpflanzen haben wir Mal probiert und zwar im Kübel , jedoch schmeckten sie nach nichts und somit haben wir dies nicht weiter versucht.
Ich habe es auch weder bei Basilikum noch bei Tomaten probiert. Wenn ich mir die bisherigen Antworten so durchlese, dürfte es anscheinend auch nicht machbar sein.
da ich keinen sehr guten Paradeiser-Daumen hab, musste ich mir noch nie Gedanken zu mehrjährigen Paradeisern machen
Basilikum gibt es mehrjährig, ABER NICHT bei mir
- 1
- 2
Paradeiser und Basilikum für die Ewigkeit ist eventuell etwas übertrieben
Hat es schon jemand unter uns geschafft Paradeiser und Basilikum über zwei Sommer zu halten?