Forum - ÖVP/Grüne durch gestrigen Bundeskongress der Grünen bestätigt

 
DIELiz

gestern wurde am Bundeskongress der Grünen die Zusammenarbeit ÖVP/Grüne endgültig beschlossen.

Vorher war nichts fix Denn die Letztentscheidung obliegt - so will es das grüne Parteistatut - der Basis. Mit Spannung wurde daher das gestrige Abstimmungsergebnis des Bundeskongress erwartet.

Letztlich waren es 93 Prozent, 246 Pro- und 15 Contra-Stimmen sowie drei Enthaltungen.  Quelle: sn.at

Die Zeit sei gekommen, meinte Kogler in seinen Schlussworten. "Es ist diese Zeit reif für die österreichischen Grünen. Und die österreichischen Grünen sind reif für diese Zeit.

So sehe ich es auch. Es ist "DIE Chance" für grüne Parteien, auf der ganzen Welt Für mich die derzeitige beste Parteienvereinigung für Österreich.

und nun sind wir europäischer Vorreiter. Viele europ. Beobachter waren beim Parteikongress anwesend

man schaut wieder positiver auf uns, oder?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 05.01.2020 um 23:16 Uhr

schippi

Ja ich hoffe es genauso, aber z.B. der Pilz stichelt schon wieder (er wird sich alles anschauen und einmischen........) aber wie lange die Regierung hält trau ich mich nicht zu sagen

 

Iberon

Gute Nacht Österreich. Man kann nur hoffen, dass diese Truppe bald wieder in der Versenkung verschwindet.

Pesu07

Ich hoffe, diese Regierung hält jetzt und die Grünen sind den Angriffen von außen gewachsen. Vor allem hoffe ich auch, dass sie ihrer Linie treu bleiben und den Umweltschutz forcieren.

Pannonische

Türkis/Grün, das kann nicht gut gehen, die Standpunkte sind zu unterschiedlich. Mein Mann denkt wie Iberon.

Goldioma

bitte auf dieser Seite nicht politisieren! Parteizugehörigkeit gehort nicht hier her- ist meine persönliche Meinung.

snakeeleven

Goldioma, es wird von mir nicht "Politisiert", ich denke aber auch dass die Grünen nicht viel weiterbringen werden. Die Ansichten,welche sie haben ,sind mir ganz einfach nicht geheuer.Ich bin auch der Meinung von Iberon.

hannevg

Pilz .... nenne ich seit Jahren nur noch GiftPilz. Vermute das er auch wegen seiner immer wiederkehrenden, sinnlosen Giftereien abgesägt wurde - meine Meinung. Die Rendi-sowieso erinnert mich sehr ans Giftpilzchen-erstmal gegen Alles sein  was nicht rot ist. TraurigWenn die Grünen so unflexibel wären, wie mancher Zeitgenosse, dann gäbe es kein JA zu türkis-grün. Zum Glück sind da genug denkfähige Parteimitglieder vorhanden