Forum - ÖVP nimmt FPÖ-Einladung zu Gesprächen an

moga67

Das bestätigte Christian Stocker.

Wen verwundert das?

Mich nicht!

Billie-Blue

Stocker hat doch einges als Voraussetzung genannt, was Kickl nicht gefallen kann. 

Mal sehen.

Ich fast schon mit Neuwahlen, denn ob es da eine Einigung geben kann?

Hermine_Rumpfmüller

warum denn auch nicht? die FPÖ hat die Wahlen gewonnen, das ist halt jetzt mal so, kann man mögen oder nicht. Normalerweise wird immer der Wahlsieger mit dem Regierungsauftrag beauftragt..

littlePanda

Auch bei Neuwahlen würde sich nichts ändern, außer daß die FPÖ weiter zulegen würde. Aber absolute Mehrheit würde trotzdem nicht rauskommen und daher wieder ein Partner gebraucht. Es ist also zu hoffen, daß FPÖ und ÖVP so sehr an die Futtertröge  wollen, daß sie sich einigen. So eine Regierung ist immer noch besser als gar keine.

MaryLou

Man wird sehen ob dabei was herauskommen kann. Es gibt zwar sehr viel  Übereinstimmung aber auch viel No Go an beiden Seiten. Ich hoffe sie werden sich einig und die Arbeit kann aufgenommen werden. Zum Wohle Österreichs.

Billie-Blue

Die Übereinstimmung, im Interesse von großen Unternehmern, Konzernen  das Land zu gestalten ist wohl die Übereinstimmung beider Parteien.

Die kleinen (FPÖ) Wähler  werden eher auf der Strecke bleiben, aber die bekommen das eh wieder nicht mit. Die jammern dann wieder über gestiegene Kosten, teure Medikamente, mehr Selbstbehalte usw.